Leistung+Handy

masterpsp

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mich entschlossen ein Smartphone zu kaufen aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden welches es sein soll.

Zuerst wollte ich LG Optimus Speed aber dann soll ja das Optimus 3D raus kommen mit 4 GB RAM die Entscheidung war gefallen.
Leider hat es doch nur 512 MB wie beim Speed.
Das Optimus 3D will ich wegen der bis jetzt besten Rechenleistung das 3D ist mir relativ egal. (Mann kann das 3D ausschalten da es nicht viele wissen)

Und jetzt lese ich Sachen vom SGS2 mit 1GB RAM und allem möglichen.

Es "muss" Doual-Core sein und ich möchte nichts von IPhone hören.

RAM ist mir eigentlich wichtig, Bildschirm sollte möglichst über 4 zoll hinausgehen so um die 4,3 sollten es sein Auflösung kann ich mit der 480x800 leben ist ja Standart. Gute Kamera sollte dabei sein den gute Bilder wären nicht schlecht.

Rooten will ich es eigentlich schon, will damit auch spielen(auch Broser Gams, wens geht so veraltete pc Spiele xD), also Internet muss es haben, Skype sollte darauf laufen und erweiterbar durch SD Karte oder so.

LG wäre mein Favorit, mit HTC kann ich auch gut leben, Samsung will ich eigentlich nicht und Apple kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Welche alternativen gibt es noch was ist mit dem google nexun s.

Preis ist eigentlich egal wird Vertrag. Und auf Erscheinungstermin kann ich bisschen warten so 1-2 Monate.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Dualcore?
LG P990
HTC Sensation
SGS2

LG:
Hat derzeit mit Kinderkrankheiten zu kämpfen
Mit CM7 / Kernelflash auf 1,5GHZ derzeit Amazing

HTC Sensation:
Denke (HTC Typisch:|) Schlechte Lautsprecher
Schlechte Kamera
Schlechter Akku
Hoffentliche besser Verabeitung als das Desire S
Schwächster Prozessor aller bisher bekannten Dual Core Smartphones
Dafür aber Sense (großer + Punkt!)

SGSII:
Das vermutlich beste DC Smartphone
Software eher mittelmäßig
Exynos schnellster Dualcore / beste GPU!
(vermutlich) beste Kamera aller drei
Gehäuse nur Plastik (ok P990 auch nur Plastik, finde jedoch das sich das hochwertiger anfühlt)

masterpsp schrieb:
Hallo
LG wäre mein Favorit, mit HTC kann ich auch gut leben, Samsung will ich eigentlich nicht und Apple kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Welche alternativen gibt es noch was ist mit dem google nexun s.

Dürft ich wissen, wieso du Samsung eigentlich nicht so willst?
Ist immerhin der beste unter den Android Herstellern ;)...

Shorkien schrieb:
SGSII:
Gehäuse nur Plastik (ok P990 auch nur Plastik, finde jedoch das sich das hochwertiger anfühlt)

Hatte das SGS2 auf der Cebit in der Hand, fühlt sich auch sehr hochwertig an. ;)
Desweiteren hab ich mein Samsung Jet fast seit dessem erscheinen und das Plastik stört 0, es hat schon viel ausgehalten :)

Hmm hast eigentlich meine Vermutung nur bestätigt.

aber das HTC so "schlecht" hätte ich nicht gedacht.

was meinst du eigentlich von dem P920.

Ja ich weiß nicht direkt warum kein samsung aber mir wer was anderes schon lieber aber ich weiß das die eigentlich die besten sind deswegen frage ich ja nach.

Eigentlich ist die Marke ja egal solange es so funktioniert wie es soll und es einiger maßen "hochwertig" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch finde ich das sich das SGS (auch das Nexus S!!!) sehr billig anfühlen
Bei meinem P990 hatte ich dieses Gefühl jedoch noch nie

Nochmal zum HTC Sensation:
http://www.youtube.com/watch?v=ewmctC5gfvI&feature=channel_video_title
Das Video hat mich überzeugt das das Handy nicht so wird wie erhofft
Ziemlicher Gelbschleier :|
Dafür aber anscheind bessere Detailaufnahme

zum P920:
Naja, mag 3D nicht :) Und in den bisherigen testvideos scheint es mit Stock ROM sehr langsam zu sein

Zuletzt bearbeitet:
masterpsp schrieb:

HTC ist schon lange nicht mehr, was Sie einmal waren.

Shorkien schrieb:
Jedoch finde ich das sich das SGS (auch das Nexus S!!!) sehr billig anfühlen
Bei meinem P990 hatte ich dieses Gefühl jedoch noch nie

Naja beim SGS2 und P990 fand ich keinen gefühlten Unterschied, waren für mich gleich.
Nexus S stimm ich zu fühlt sich nicht so wertig an, hat auch scheinbar das gleiche Cover wie mein Jet, dass fühlt sich zumindest auch so an :D

Ok der unterschied ist schon brutal, und gute Ton Qualität macht schon was her.

Ja wen das HTC sensation so ist das felt das schon mal raus aus meiner liste.

also soll ich mich dann zwischen LG und Samsung entscheiden? gibt es da keine anderen die mithalten können?

Naja
Das ist noch keine Final Versionn, klar
Aber da muss noch was passieren

Ja ok das stimmt auch dann ist es ja am besten jetzt mal zu warten bis alle auf dem Markt sind und dann vergleichen.

masterpsp schrieb:
also soll ich mich dann zwischen LG und Samsung entscheiden? gibt es da keine anderen die mithalten können?

Mir fällt spontan keins ein, welches noch Angekündigt ist :/

Shorkien schrieb:
Naja
Das ist noch keine Final Versionn, klar
Aber da muss noch was passieren

Naja...
Ich befürchte schon, dass HTC seinen schwächen treu bleibt und sich da nicht soviel ändert...

Jap
Also mich haben sie ja überzeugt das sie nichtmehr das sind was sie mal waren mit dem Desire S, glaub bei keinem HTC hatten bisher soviele Verarbeitungsprobleme

Naja mich stört bei HTC auch, dass die Handys irgendwie fast nur noch gleich aussehn :D...

Achja DC Handy's die noch kommen.

Motorola Atrix..
HTC HD2.. ist ein Gerücht 2x 1,2Ghz und vllt nur 500MB Ram
Dell Millenium und Hancock.. auch nicht viel drüber bekannt.
HTC Evo 3d.. 3d mit 1GB Ram :)... Falls es das Evo diesmal nach Europa schafft,,,,

Das sind dann leider die die auch ein bisschen auf sich warten lassen, aus das Atrix jetzt aber das hat nicht schlechte Daten 1gb ram Doual-Core 960 x 540 Pixel und 4G.

Jo das Atrix is aber auch krass teuer und soll wohl nicht so geil sein wie erhofft laut Tests

Ja dann bleibt mir nur warten bis SGS2 und CO herauskommt damit ich mal alles anschauen kann und dann entscheiden.

masterpsp schrieb:
Das sind dann leider die die auch ein bisschen auf sich warten lassen, aus das Atrix jetzt aber das hat nicht schlechte Daten 1gb ram Doual-Core 960 x 540 Pixel und 4G.

4G hat es glaube nicht, zumindest die europäische Version ;)

Halt Stop!!!

Hier trifft mal wieder ganz großes unqualifiziertes halbwissen auf eine Kaufberatung, was überhaupt nicht gut ist. War klar, dass shorkien wieder dabei ist.

HTC Sensation:
Denke (HTC Typisch:|) Schlechte Lautsprecher
Schlechte Kamera
Schlechter Akku
Hoffentliche besser Verabeitung als das Desire S
Schwächster Prozessor aller bisher bekannten Dual Core Smartphones
Dafür aber Sense (großer + Punkt!)
Hier wird mal wieder über ein Gerät geurteilt, von dem der Herr noch keine Ahnung hat und es noch nie in den Händen gehalten hat. Diese Verallgemeinerung und negative Mutmaßung ist ja sowas von pervers. Entschuldige mal, aber woher weist du, dass die Akkulaufzeit bei dem Gerät nicht gut oder nicht ausreichend ist. wodrauf stützt du die erkenntnisse, dass der prozessor nicht ausreichend ist. brauchst du immer den aller schnellsten prozessor um irgendwelche kleinigkeiten deines körper zu vergrößern? Und wieso schlechte Kamera? Wo ist denn die Kamera bei den aktuellen Geräten schlecht und wodran machst du fest, dass etwas schlecht ist? es mag sein, dass andere hersteller minimal bessere hardware verbauen, aber das heißt doch nicht, dass die sachen von htc überhaupt nicth zu gebrauchen sind oder schlecht sind. also ich nutze sein jahren htc geräte und bin immer mehr als zufrieden damit gewesen. ich hab schon htc geräte verwendet als du noch in der grundschule warst shorkien.

Und die Verarbeitung beim Desire ist top! Es hat einige Geräte gegen zu anfang der produktion, die wirklich nicht gut war, aber mittlerweile sollte das behoben sein. die pauschale behauptung, dass die verarbeitung beim desire s schlecht ist, ist wohl die größte lüge, die du hier verbreitest. du hast mit sicherheit nichtmal eines in der hand gehalten und spielst dich hier auf, als hättest du den durchblick. ich hatte ein desire s für mehere tage in benutzung und es ist ein perfektes gerät, was an samsungs und lgs plastickgeräte aber mal dermaßen im regen stehen lässt.

Ist immerhin der beste unter den Android Herstellern ...
Ja ne is klar. Auch hier wieder pauschale Behauptungen, ohne Ahnung zu haben. Natürlich ist das SGS kein schlechtes Gerät, für Leute denen das Plastik egal ist und die klicki bunti oberfläche mögen, aber dass samsung nicht der kompetenteste androidexperte ist, ist ja woh lauch klar. die massigen probleme beim sgs start und auch jetzt beim herausbringen des neuen 2.3.3 updates sind da die eindeutigsten beispiele. was glaubt ihr alle, warum das sgs so eine große community hat. genau, weil die sofware, die samsung rausbringt einfach bei weitem nicht so rund läuft, wie sie soll.

Hatte das SGS2 auf der Cebit in der Hand, fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Desweiteren hab ich mein Samsung Jet fast seit dessem erscheinen und das Plastik stört 0, es hat schon viel ausgehalten
Meinste nicht, dass das nen bischen übertrieben ist. das sgs2 ist aus plastik, alleine das sagt schon, dass es nicht sehr hochwertig sein kann. vielleicht, ... ist es angemessen und praktikabel, aber unter sehr hochwertig verstehe ich etwas anderes. da sollte es sich schon eher so anfühlen wie bei htc oder apple. mit solchen aussagen, wie deinen werden dinge vorgegaukelt und behauptet, die einfach fern jeglicher rationaler wahrheit sich befinden.

ist es auch nicht. diese beiden herrschaften stellen samsung besser da, als sie sind und machen htc weitaus schlechter. das passiert leider häufiger hier im forum. das problem was ich bei den jungs sehe ist, dass sie einfach viel mehr nur von ihren gefühlen und ihrem "glauben" sprechen und wenig stichhaltige und vorallem korrekte fakten an den tag legen.

Nochmal zum HTC Sensation:
http://www.youtube.com/watch?v=ewmct...el_video_title
Das Video hat mich überzeugt das das Handy nicht so wird wie erhofft
Ziemlicher Gelbschleier :|
Dafür aber anscheind bessere Detailaufnahme
Zum einen handelt es sich beim dem gerät nur um ein prepoduktion gerät, also noch nichtmal die finale version. zudem hat das gerät einen etwas rötlicheren farbton und keinen gelbschleier. vergleich es mit verschiedenen anderen geräten. das eine wird etwas grünlicher sien, das andere etwas bläulicher. sowas fällt nur auf wenn man es im direkt vergleich nebeneinder legt. die kamera ist doch deswegen nicht unbrauchbar. zumal ich nicht verstehe, warum alle wohl mit den handykameras kinofilme drehen wollen. ist die kamera echt bei euch so nen extremes kriterium für ein smartphone?

HTC ist schon lange nicht mehr, was Sie einmal waren.
was waren sie denn mal, bitte? ich hab htc geräte schon genutzt, als man sie hier in deutlschand unter dem namen noch garnicht kannte. htc geräte sind um einiges besser geworden, wenn man mal bedenkt, dass es früher nur so plastikgeräte waren, wie jetzt die von samsung.

Ok der unterschied ist schon brutal, und gute Ton Qualität macht schon was her.
nur mal als hinweis. die tonqualität vom desire s und incredible s sind mindestens so gut wie beim samsung galaxy s. htc hat hier nämlich die kritiken aufgenommen und bessere hardware verbaut. auch ist der akku größer geworden bei den neuen geräten.

Naja mich stört bei HTC auch, dass die Handys irgendwie fast nur noch gleich aussehn ...
Das ist geschmackssache! ich finde es gut, dass htc eine linie hat, die seriös aussieht und einen wiedererkennungswert hat. samsung ist da ja etwas einfallsloser, die orientieren sich eher am iphone.

Aber aufgepasst. das display läuft wohl mit pentile matrix, was die auflösung wieder etwas verschwommener macht. zudem ist die software beim atrix auch nicht wirklich das gelbe vom ei. nur android 2.2 und so doll viele updates hat motorola nie gebracht. da ist htc wirklcih schon die beste firma, gefolgt von samsung.

Nur weil du einen HTC besitzt brauchst du das nicht schützen!

Oh Gott rueckspiegel du bist ja mal ein HTC Fanboy... :D

Das hier waren keine unqualifizierten Beiträge mit Halbwissen ;).

1. Abschnitt:
Die Punkte die dort als schlecht aufgezählt wurden sind die, welche man halt bei den meisten neuen HTC Modellen hat. Nämlich die schwächsten Akkus und die schlechtese Kamera, das liest man in Test zu HTC immer wieder ;).

2. Abschnitt:
Ob Plastik oder Metall, das macht ein Handy nicht besser! Und die Samsung Handys sind auch mit Plastik sehr wertig, ich sprech aus Erfahrung! ;)
Und HTC stellt sich nun auch nicht so toll mit den Updates auf 2.3 an ;). Lieber Geräte die es schon gibt, mit minimalen Änderungen nochmal rausbringen und diese dann auf der aktuellen Version haben...

3. Abschnitt:
Wieso kann es mit Plastik nicht hochwertig sein? Plastik ist nicht gleich Plastik!
Ausserdem ist sowas ja wohl auch Geschmackssache würde ich sagen, jeder hat ein anderes empfinden.
Ich hatte auch schon Handys aus Metal, wie mein Nokia 6300, trotzdem fühlt sich mein derzeitges Samsung Jet aus Plastik nicht weniger wertig als mein Nokia an und ausgehalten hat der "Plastikbomber" :D schon deutlich mehr, wie der mir schon runtergefallen ist beim feiern, ein wunder dass da nichts gebrochen ist oder so :D

4. Abschnitt:
Nun du bist eher etwas zu sehr von HTC verblendet, als wir von Samsung oder so ;).
Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Handymarkt hab auch in einem Handyshop schon gearbeitet und weiß schon was ich hier schreibe ;).

5. Abschnitt:
Da hast du mal recht mit dem was du so schreibst. :)

6. Abschnitt:
Ich kannte auch HTC schon vorher ;)...
Du mit deinem Plastik gelaber, das nervt immer... WO ist Plastik den schlecht? Kein Handy hat von mir da je Probleme gehabt, nur meine Handys aus Metall haben dellen die man nicht wegkriegt, was nerven kann, aber bei Plastik nie passieren kann ;)

8. Abschnitt:
Samsung orientiert sich da auch nicht am Iphone. Wenn ich mir mein Jet anschaue, sieht es für mich wie ein Vor-vorgänger vom Galaxy aus, ich find zumindest es sieht sich sehr ähnlich. :)

9. Abschnitt:
Motorola bildet echt das Schlusslicht bei der Updatepolitik :D
Und ich würd wenn HTC und Samsung da eher auf die gleiche Stufe stellen, weil nehmen tun die sich bei den Updates eig auch nicht so wirklich.

Und die Samsung Handys sind auch mit Plastik sehr wertig,

ja ne ist klar nim mal z.B ein milestone in die hand da kommt dir das SGS vor wie ein kinderhnady.

Ist immerhin der beste unter den Android Herstellern

solche aussagen sind einfach schwach das SGS war eine einzige Katastrophe (kies/miese firmwares) und deshalb wurde rumgemoddet wie bolle. ihr solltet bei der objektiven betrachtung eines Gerätes nicht irgendwelche hochgezüchteten custum roms als gegeben ansehen, denn damit sind am ende eh fast alle Geräte gleich.

Zum Sensation kann ich nur sagen das ist eine notgeburt damit man auch ein DC Handy anbieten kann, wenn man sich den SoC anschaut wird das doch sehr deutlich.

Welches der geräte aus der jetzt anstehenden generation dir zusagen kann man schwer sagen ich liebäugel immer noch mit dem Atrix (auch wenn die updatepolitik schlecht ist) dafür hats nen mords akku oder mit dem optimus 3d der verbaute OMAP 4430 ist der stärkste zur zeit verfügbare chip (obwohl er wie die tegras nur mit 2.2.1 an den start geht), ja auch stärker als der von samsung und da könnt ihr euch auf den kopf stellen.
klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben