Leistungs und Geräusch Probleme bei einer GTX 780 inno3d ichill.

TheMegaRang

Cadet 4th Year
Hallo Forum
Ich habe ein Problem undzwar habe ich zeit einiger Zeit einen zu hohen Ram auslastung. (Weiss ja nicht ob das evtl. auch was mit den Restlichen Problemen zutun hat.
Dann habe ich in Spielen einen hohen Leistungsverlust. Und wenn ich eine Zeitlang Spiele spiele und sie dann beende kommt aus meinen Gehäuse ein "klickendes Geräusch". Genau bestimmen wo es her kommt kan ich nicht. Aber es kommt vom Mainboard sprich. Grafikkarte, Prozessor oder (Arbeitsspeicher). (Es hat nichts mit der Festplatte zutun)
Habe auch schon einen Benchmark test gemacht und komme mit meiner GTX 780 auf 2700 und nicht auf die 3300 wie andere Leute mit meiner Grafikkarte bekommen.
System habe ich schon neu aufgesetzt hat sich aber nichts geändert. Bin ziemlich Ratlos was das Problem ist...
Vielleicht wisst ihr ja noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir sehr sicher das es von der Grafikkarte kommt, und nein es ist nicht der ingame Sound. Ausserdem kommt dieses Geräusch nur beim "Beenden" des Spiels und bleibt da ca. 1-2min.

Ich versteh irgendwie gar nichts.. Poste doch mal Hardware usw und vielleicht auch mal mit welchem Benchmarkprogramm diese Punkte erreicht werden sollen.

Ich habe auch einen Link wo ich das Geräusch mal hochgeladen hab. Entfern einfach den punkt beim "http"
ht.tp://vocaroo.com/delete/s0PzzY9Cd7RX/36bf0a0ccb3f482e

Hier die
PC Specs:
CPU: Intel i7 4770k @ 3.5GHZ
GPU: GTX 780 Inno3D Ichill 3GB
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DD
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel
Windows 8 64-Bit

Ehm im Valley Benchmark.
Meine punkte sind 2731
Ein anderer mit "fast" gleichem System hat 3361

@ Motorrad: Nein also das Geräusch kommt wirklich nur beim Beenden des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendetwas muss an deinem System kaputt sein. Ich habe gerade mal den Valley-Bench durchgeführt und folgendes Ergebnis:

valley test.png ;)

Lese mal alles mit MSI Afterburner aus.
Speicherauslastung, Temp und und und

PS: Was hast denn für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
@Tunguska: Hast du denn auch auf Extreme HD gestellt... und ja ich weiss irgendetwas ist komisch
@credo2k: Was ist MSI Afterburner? Und ich hab ein bequit 580Watt straight power :)

@Tunguska: Hast du denn auch auf Extreme HD
Wollte ich auch gerade fragen. Denn auf seinem Bild fehlt komischer weise die Angabe von Detaileinstellung;)

@Topic
MSI Afterburner ist ein Auslese/Overclocing Programm.
Du kannst in Game z.b Die Auslastung, Temperatur, Frames.... so ziemlich alles was deine Graka macht auslesen.

@credo2k: Werde es morgen ausprobieren :)

PS: Noch eine Frage wo kann man bei MSI Afterburner sehe was am laufen ist bzw. speicherauslastung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es unter Einstellungen auswählen, ob es im OSD angezeigt wird. Praktisch was alles angezeigt wird. Gibt ganz viele Einstellungen. Auch Lüftergeschwindigkeit und und und.
Und keine angst, solange du am Übertakten nichts machts, kannst du auch nichts kaputt machen.

Ach so bei der Installation bitte den RTSS mit installieren, er fragt danach. Heißt Rivatuner...

@credo2k: Ja danke muss es wohl nochmal installieren habe den Rivatuner nicht mit installiert. Was ist den der Rivatuner ?
wolbe182: Naja vorne und hinten aber das hat ja jetzt 1 Jahr lang keine Probleme gegeben und die Temp. würde ich sagen ist eig. ganz gut.
Ergänzung ()

Werde mein PC einschicken.
Ich denke das mit dem Ram hat was mit der Grafikkarte zutun die einfach Kaputt ist, auch wegen dem Physischen Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber nicht nach Graka Problem aus. Du hast ne enorme RAM Auslastung.
Hat dein PC noch Garantie?

Zurück
Oben