leistungsfähiges Notebook <600€ gesucht

boehnchen62

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mich nun schon etwas in die richtung informiert, nur möchte ich von ein paar Leuten, die sich besser auskennen mal ein paar Tipps haben zum Notebook-kauf:

Budget:<600€!!

Anwendung: Videoschnitt, 20%; Surfen 50%; Spielen 30%: nutze es eher Zuhause, aber sollte auch für Präsentationen oder zum Zocken bei Kumpels mitgenommen werden können.

Manchmal animiere ich mit blender
Zum Videoschnitt benutze ich Camtasia und schneide auch teilweise Full HD Videos
Spiele Trackmania, oft auch Rennspiele, GTA, Assasians creed (nicht so wichtig wenn er das nicht schafft)
SSD: muss nicht sein
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD: weiß ich noch nicht was gut ist
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:min 3,5h
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nucht zu klobig, etwas wertiger, sonst egal
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8

habe schon ein echt gutes modell gefunden was mir gefällt:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2pei585fd+193497/passendes+zubehoer/cat/2#navbar

Was sagt ihr zu dem?

Ist das nicht genau der, den ich vorgeschlagen hatte? :D
Also der ist für meine Zwecke geeignet?

boehnchen62 schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Auf jedenfall besser geeignet als die Dells die Moselbär vorschlägt, denn dort ist ein UV Prozessor drin. Im Titel sagts ja leistungsfähig, da solltest du doch zu einem leistungsfähigeren Prozessor als dem i5 U4210 greifen. Der H ist deutlich leistungsfähiger. 20% Videoschnitt ist so eine Kategorie... entweder man braucht die Leistung WENN man schneidet, oder eben nicht :freak:. Also für sporadisches Videoschneiden eignet sich der Prozessor. Für professionelle Anwendungen (also 20% der Zeit professionelles Videoschneiden) natürlich nicht. Ich denke aber, dass du das weißt und dementsprechend es auch so gemeint war :).

Was das Aussehen vom MSI angeht... aber gut, das kannst du ja persönlich beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Der dell sieht auf jeden Fall sehr edel aus, aber hat er auch genug leistung für die von mir erwähnten Spiele? ;)

Jop, ist dasselbe und für deine Zwecke gut geeignet, kannst du ruhig nehmen. Erwarte aber keine zu großen Grafikwunder von einem 600€ Gaming Notebook.

Edit:

Der Dell ist 17" (das MSI 15.6"), hat eine schwächere CPU und ein spiegelndes Display. Aber Moselbär geht es sowieso nur darum ein Dell-Modell zu empfehlen, Anforderungen der Threadersteller sind da eher zweitranging ;) Und immer schön auf die offizielle Seite verlinken :D Wobei Dell durchaus einige gute Modelle hat, in diesem Fall aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI-Notebook ist ganz ok, auf jeden Fall besser als der Dell von Moselbär.
Sofern die Kühlung ausreichend dimensioniert wurde => Tests nachlesen!

Außerdem hat das MSI-Notebook 2 Jahre Garantie und der Dell nur 1 Jahr wenn ich das richtig sehe.
Aber Moselbär geht es sowieso nur darum ein Dell-Modell zu empfehlen
Kommt mir auch so vor...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hätte ich schonmal ein laptop, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich bis Weihnachten noch umentscheide auf einen Tower PC. Was ließe sich denn da mit dem budget noch machen? Und was wäre Sinnvoll

Und eine andere Frage, welches Betriebssystem empfiehlt ihr denn. Ich brauche nämlich für den laptop dann noch eins.

Ich würde mich über weitere Antworten freuen!

Was hälst du denn von 'nem schicken Lenovo:

http://geizhals.de/lenovo-g500-59427743-a1138533.html

Der ist in der Praxis nicht spürbar langsamer (die GPU ist laut Benchmarks, je nach Szenario, z.B. im 3D-Mark 2013, nur 10-20% langsamer, Crysis 2 5-15%, ..., selbiges gilt für die CPU), dafür aber gleich mal 150 Eur günstiger (und dir scheint es ja auch sehr auf das Budget anzukommen).

Zuletzt bearbeitet:
Auch ganz ok, laufen da denn meine spiele drauf? Aber wenn ich in die Preisklasse zurück gehe, käme auch ein normaler PC infrage. Die siehts denn damit aus?

Für Desktop PC, siehe hier. Nimm die Konfiguration aus Post #6 von grenn, die ist ganz gut. Ist natürlich leistungsstärker als so ein Laptop aber da muss du entscheiden was du eher brauchst.

Ich werde mir mal in nem laden in der Nähe den MSI ansehen, aber ich kann mich mit dem Gedanken an einen Tower PC immer mehr anfreunden, was empfiehlt ihr denn so für eine Kombi aus CPU und GPU?

So, habe von meinem Vater den Hinweis bekommen, dass bald bei Aldi ein PC angeboten wird.
Normalerweise halte ich nic von Medion un so ein zeug, aber der sieht mir doch recht akzeptabel aus:

http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_pc_system_48_925_1453_26234.html

sollte man das machen? Und siend die Komponenten für den Preis OK?

Sonst würde ich mir nämlich hier einen zusammenstellen, nur ich weiß nicht welche Prozessor mit welcher Grafik gut ist.
http://www.one.de/shop/one-computer...11645.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Eig. würde ich dann den AMD octa core nehmen, und dann wäre er grade so im Budget

Zuletzt bearbeitet:
Der post aus dem Beitrag hat eine raedon r9 280 karte, welche deutlich besser r zu seim scheint als die GTX 750ti. Soll ich die in dem medion nehmen? Und was spräche dagegen sich selber einen bei one.de zusammenzustellen. Da wäre meine lieblingskombi momentan noch der i5-4590 Prozessor und die gtx750ti Grafikkarte.

Bau deinen rechner aufjedenfall selbst zusammen je nach budget gibts hier im forum massig vorschläge. Laptops als hauptrechner finde ich eher suboptimal allein schon wegen des kleinen displays und der körperhaltung = monitor zu tief. Hast du den nen monitor für den tower?
Prozessor rate ich dir intel vorzuziehn. Maximales budget?

Zurück
Oben