Mit Medion kaufst du, meiner Ansicht nach, die Katze im Sack.
Mittlerweile bin ich eher im Softwaresupport oder Programmieren und Unterrichten Nebenjobmäßig unterwegs, aber vor nicht all zu langer Zeit war ich jahrelang im Nebenjob hauptsächlich mit Hardwarezeugs, Netzwerken usw. beschäftigt.
Manche Kunden hatten Glück und ihre Medion-Kiste lief 'ne ganze Zeit ohne zu Murren, aber bei sicherlich (über den Daumen gepeilt) jedem zweiten Kunden, den ich betreute, machte sein Medion Gerät (ob Notebook oder PC war da vollkommen egal) Probleme, nicht selten auch nach nur wenigen Monaten.
Mit geringer Chance bekommt man selten auch mal halbwegs vernünftige Hardware, meistens ist bei Medion aber eher Billigschrott verbaut.
Kleines Beispiel:
starke Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX750 TI DirectX - mit 2.048 MB DDR5 Grafikspeicher sowie digitalem HDMI® Audio-/Video-Ausgang, DVI-D und D-Sub VGA Anschluss
Zum einen ist eine GTX750 TI für heutige Verhältnisse keine "starke Grafik", sondern Mittelklasse, zum anderen hat jede Grafikkarte, auch für 20 Eur, HDMI- sowie DVI-Anschlüsse und ein VGA-Anschluss ist gerade heutzutage nun wirklich nichts tolles, im Gegenteil. Normalerweise will man lieber ein paar Displayports dazu haben oder Ähnliches.
schneller 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Verrät schon wieder, dass es Billigscheisse ist. Bei ihrem tollen Marketing würden sie nämlich sofort:
1. mit Taktfrequenzen und
2. mit Markenhersteller werben,
wenn denn was vernünftiges verbaut wäre, was meistens eben nicht der Fall ist.
Riesige 2 TB (2.000 GB) Festplatte
Hersteller? Modell? RPM? Garantie? Refurbished?
Katze im Sack hoch 10.
Mal davon abgesehen, dass 2 TB heutzutage auch nicht mehr "riesig" ist.
Wenn du selbst was zusammenbaust oder zusammenbauen lässt, wirst du preislich nicht über Aldi liegen, hast dafür aber Markenkomponenten und -weißt-, was du in deinem PC verbaust.