Leistungsprobleme PC wildstar

• Ersteller Ersteller derwaynezzz
  • Erstellt am Erstellt am
D

derwaynezzz

Gast
Hallo,

Ich habe beim ganz normalen Surfen oft Hänger und auch in Spielen probleme. Bei Wildstar hab ich auf hohen Grafikeinstellungen zwischen 10-30 FPS und manchmal Freezes, die ein paar Sekunden anhalten, manchmal geht für ein paar sekunden gar nichts mehr. vorallem auch schon bei der charakterauswahl hängt das spiel manchmal total. Bei WoW hab ich große Probleme wenn viele Spieler anwesend sind und viel passiert.

Mein System: windows 7 32bit gigabyte p35c ds3r intel core quad q6600 @ 2,4 Ghz geforce 460 gtx 768mb 4gb ram ddr2 von MDT seagate barracuda 7200.10 ST325041OAS

Hatte meine CPU teilweise auch auf 3,2 GHZ übertaktet, trotzdem hatte ich Probleme. Bei Windows liegt der Leistungsindex bei allen Sachen über 7, außer bei der Grafikkarte bei 6. Hab mal nachgeschaut während Spiele laufen ist der komplette RAM in gebrauch. Daher meine Frage wo liegt das Problem am System? Würden 8GB RAM mit einer 64 bit version oder eine neue Festplatte weiterhelfen?

Gruß derwaynez

wow was ist denn heute los, alle haben freezes

Lösungsansätze wie gehabt:
HDD/SSD mit crystaldiskinfo checken
Systempartition über 80% vollgeschrieben?
memtest
mal mit nur einem RAM Riegel versuchen (natürlich nur idle/beim surfen testbar ^^)
Wann das letzte mal formatiert?
Temperaturen ok?
alles staubfrei?
Kühler noch fest?
Alle Komponenten raus und rein, Kabel und ports tauschen
OC/UV/Stromspar-/Performance Profile deaktivieren
BIOS reset/update
Treiber aktualisieren
formatieren

wenn du noch keine SSD hast wäre das sicherlich sowohl ein netter Desktop Leistungsschub als auch gleich eine Möglichkeit zum Neu-Aufsetzen sowie Ausschlussverfahren für HDD Defekte
bei 55€ für ne 128GB und 83€ für ne 256GB SSD braucht man da normalerweise nicht 2 mal zu überlegen wenn man nen Fuffi irgendwo rumfliegen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben