News Leistungsschutzrecht: Axel Springer will Kampf gegen Google fortsetzen

Bahahahhaha :evillol:

Hahahhahaa *wegschmeiß*

Was zum Geier wollen die eigentlich?
Das doch so als würde man sie zwingen meine Werbung kostenfrei zu drucken, weil wenn Sie's nicht machen nutzen Sie ihre Stellung aus.

Wie war das noch? Als Google die ausm Index nahm sanken die Werbe Einnahmen?

Die haben doch echt den Schuss nicht gehört....
Erst ein gesetzt erzwingen und wenn man es genau einhält ist das auch verkehrt....
 
Neutral betrachtet, was hat der Axel Springer Verlag zu verlieren ?

Nichts, entweder sie stehen da wo sie heute stehen, oder aber sie gewinnen "im Lotto".

Schade eigentlich das wegen so was wieder jahrelang Gerichte blockiert werden.
 
Beim Axel-Springer-Verlag scheint es echt nicht gut zu laufen, dass die aus jedem Scheiss Geld rauspressen müssen (u.a. Adblock-Sperre). Vllt weniger für unnötige Gerichtsverfahren ausgeben.
 
Ich habe jetzt keine konkrete Quelle, aber ich meine heute noch im Radio gehört zu haben dass es bei Axel Springer gerade ganz gut läuft, vor allem wegen ca. 13% Gewinnsteigerung im Internetbereich.
Das ist jetzt aber nur aus dem Gedächtnis gekramt :)
 
Die Springerpresse ist im Niedergang- Die Blödzeitung verkauft sich in den vergangenen 24 Jahren kontinuierlich immer schlechter, die Webseite dürfte durch die Sperre auch deutlich uninteressanter geworden sein, lediglich Welt.de hat noch ordentliche Aufrufzahlen, kommt an Spon oder Focus wohl nicht mehr heran.
Deren Geschäftsmodell ist komplett gescheitert, nun soll Google dafür zahlen, lächerlich ;)
 
Dumme Leute sterben nie aus. Scheint wohl so, als säßen da einige in der Teppichetage von Axel Springer. Naja, wenn man Geld verbrennen möchte auf dem Weg zum BGH, warum nicht
 
Das ist definitiv die Heulsuse des Jahres!

Auch wenn der Axel-schweiß ää Springer-Verlag nichts zu verlieren hat, es ist absolut lächerlich! Und Google hat hier in meinen Augen absolut richtig gehandelt!

Wie sagte es schon das Landgericht Berlin? "Es ist eine Win-Win-Situation..."

Google profitiert davon aber die Verlage profitieren von Google, weil sie dadurch mehr Klicks und damit auch mehr Werbeeinnahmen haben.

Wer hier "Parasit" und wer "Wirt" ist, spielt dabei keine Rolle, man nennt es Symbiose. Und auch wenn das irgend ein Gericht anders sehen sollte - für Google ist es ein leichtes, die entsprechend aus der Listung zu streichen. Dann könnte man auch mit "Monopolstellung" kommen, aber in dem Fall wäre Google ja nur der Abonnent, der ein kostenpflichtiges Abo nicht mehr möchte und damit auch nichts mehr bekommt. Zudem kann ich mir auch vorstellen, das Google hier genug Ressourcen hat um eigene "News" aus dem Boden zu stampfen. Ja, das wäre dann ein wenig ein Ausnutzen der Position auf dem Markt, aber hey, es sind Googles Server und deren Dienstleistungen. Und so lange Google nicht verstaatlicht ist, ist es ein privater Dientleister wie jeder andere auch und keine Staatliche Einrichtung, welches dem Allgemeinwohl dient.

Das Geld, was der Axel-Springer-Verlag für die Gerichtskosten und Co ausgibt, davon könnten die vielleicht mal den ein oder anderen Reporter bezahlen, damit auch mal bessere Themen in den Magazinen erscheinen und damit der Absatz gesichert wird.

Und zum Adblocker - die Bild ist das erste Magazin, das ich kenne, welches sich damit selbst zensiert, ach wie ist das herrlich!
 
Auf den Artikel wollt ich auch grad verlinken. Das ist so eine verdrehte Welt, in der Axel Springer und die VG Media leben. Sie profitieren im großen Stil von der Arbeit eines anderen Unternehmens und wollen dieses dafür zur Kasse bitten.
Das ist ganz großes Kabarett!
 
Reden wir von diesen Snippets, die eh nur ein Vehicle für Werbung sind? :D
 
Ich hoffe die BLÖD-Macher beißen sich an google die faulen Zähne aus. Wäre schön wenn dieser Rechtsstreit in einem finanziellen Fiasko für den Axel Springer Verlag endet.
 
Axel Springer, das sind doch die Assis die diese volksverblödende BLÖD-Zeitung zu verantworten haben ?

Die sollen mal ganz ruhig sein.
 
einfach auf den seiten eine paywall reinhauen und fertig.
machen sowieso schon viele und es werden natürlich auch immer mehr.

wir haben auf unserer hockeyseite auch eine paywall.
 
leipziger1979 schrieb:
Wie wäre es mit einem Kampf gegen Springer und seine Schmierenblätter ?
Wie stellst du dir das vor? Rudi Dutschke ausbuddeln oder was? Nein. Ich hasse den Saftladen auch, aber er ist nunmal ein prima Abbild der Gesellschaft und gleichsam muss eine gesunde Presselandschaft sowas einfach aushalten. Wie sonst kann sich die gute Seite definieren, wenn das Schlechte nicht existent ist?
 
Zuletzt bearbeitet: (Kontext hergestellt.)
[3dc]schimmi schrieb:
er ist nunmal ein prima Abbild der Gesellschaft und gleichsam muss eine gesunde Presselandschaft sowas einfach aushalten.

Ne, der gemeine Wutbürger liest Meinungsmache der Bild und nimmt es ungefiltert auf weil das Gehirn gerade mit Atmen ausgelastet ist.
Und ich wusste noch nicht, dass Märchengeschichten in eine Presselandschaft gehören.
 
Zurück
Oben