Leistungsstarke Scanner App für Android gesucht

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Könnte mir bitte jemand eine gute Leistungsstarke Scanner App für Android empfehlen?

Mein Ziel ist es unterwegs einiger Aktenordner / viele Dokumente zu scannen, (falls das überhaupt möglich sein sollte).

Also es sollten möglich schnell in gute Qualität viele Dokumente eingescannt werden die automatisch benannt und als Durchsuchbare PDFs gespeichert werden.
Vielen Dank
 
Also unterwegs würd sich ja auf n Handy als Scanner beziehen, oder?
Wie soll das "leistungsstark" sein?

So ne Photoknipse is kein Scanner!
Wie soll sowas automatisch benannt werden? Maximal doch nach Datum.
Aktenordner kannst Du eh nur manuell scannen - ausser Du hast so n "Trommelscanner" wo Du die Seiten reinlegst.
Das kann aber kein Android.

Also n paar Din A4 Seiten zu knipsen und n ggf OCR rüberlaufen lassen geht schon.
Aber Aktenorder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt.

Wenn ich Unterwegs bin hier oder da dann erhalte ich einen vollen Dokumenten Aktenordner.

Mein Ziel ist es nun alle dort befindliche Dokumente (ohne die einzeln aus dem Ordner herauszunehmen) schnell abzufotografieren (abzuknipsen), direkt als Durchsuchbare PDF abzuspeichern um dann später die Scans auf einem PC /HDD/ zu Archivieren.

Es sollte später möglich sein das Archiv nach bestimmten Stichwörtern durchzusuchen. Deswegen durchsuchbare PDF.

Also ich möchte mir nach Möglichkeit ersparen jeden einzelnen Dokument einzeln zu Bearbeiten.

Also ein Dokument (viele Dokumente) schnell abknipsen und in durchsuchbsare PDFs umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=YQzqydEBY0Q

kostet aber 5 euro gibts aber auch free zum testen. ES gibt sogar vom MS "Office Lens" zwar kostenlos aber irgenwie mit verbindung mit dem account wünschenswert da man direckt auf Cloud schicken kann , aber kann man nicht unterschreiben



PS wie gut die APP ist entscheidet sich wie gut deine Kamera ist
 
Mein Ziel ist es nun alle dort befindliche Dokumente (ohne die einzeln aus dem Ordner herauszunehmen) schnell abzufotografieren (abzuknipsen), direkt als Durchsuchbare PDF abzuspeichern um dann später die Scans auf einem PC /HDD/ zu Archivieren.
Wenn Du n ruhiges Händchen hast..
Trotzdem mußt Du aber umblättern. Da kannste auch gleich alles rausnehmen und in "nen Scanner schieben".
Hab lange kein OCR mehr genutzt, ka was das nun kann.

Also ich möchte mir nach Möglichkeit ersparen jeden einzelnen Dokument einzeln zu Bearbeiten.

Also ein Dokument (viele Dokumente) schnell abknipsen und in durchsuchbsare PDFs umwandeln.
Wiederspricht sich eigentlich. Mußt halt doch ggf zoomen, Ausschnitt begrenzen...
 
Camscanner ist eine super App dafür. Nutze ich schon seit 4 Jahren.
 
Office lens is ganz gut.
Aber durchsuchbar sind die PDF nicht.
Das kann meines Wissens auch keine App.
 
Ich habe den Fujitsu ScanSnap iX500 und scanne immer auf meinen Computer. Welcher dann auch das OCR erledigt. Ich habe dort schon alles mögliche durchgeschoben. Kiloweise alten Schulkram, lernkarten, Akten und soweiter und sofort. Ein anderes System wäre für mich Folter ;)
 
Ich nehme auch den CamScanner. Der richtet die Fotos gleich aus und macht OCR.
 
ich_nicht schrieb:
Ich habe den Fujitsu ScanSnap iX500 und scanne immer auf meinen Computer. Welcher dann auch das OCR erledigt. Ich habe dort schon alles mögliche durchgeschoben. Kiloweise alten Schulkram, lernkarten, Akten und soweiter und sofort. Ein anderes System wäre für mich Folter ;)

Ich benutze den gleichen Scanner und gehe genauso vor. Das ist aber eine "Stationäre" Lösung.

Ich suche jedoch nach zusätzliche Mobiler Lösung für Unterwegs.
 
Gut dann weißt du ja wie anständiges scannen auszusehen hat. Mir der auch so ein Scanner kennt, würde so eine App maximal auf den Wecker gehen.

Dann würde ich mal so einen mobilen Doku-Scanner versuchen. Aber man baucht für das OCR sicherlich ein x86 Gerät. Also ein Ultrabook oder so. Du scheinst es aber ultramobil haben zu wollen. Da bleiben dir am Ende wirklich nur die Apps...
 
Zurück
Oben