Hi zusammen,
ich möchte mir bald ein neues Notebook zulegen. Da ich sowohl mit großen, rechenintensiven Datensätzen arbeite (Stata,...) als auch ab und zu mit Bildbearbeitung zu tun habe und dazu neige zig Dinge auf einmal offen zu haben, ist mir Leistung sehr wichtig. Fürs zocken brauche ich das Notebook aber nicht.
Da das Notebook täglich mehrere Stunden zum Einsatz kommen würde und ich auf ein verlässliches Gerät angewiesen bin, sollte es robust verarbeitet und qualitativ hochwertig sein. Also nichts was nach genau 25 Monaten auseinander fällt.
Ein leistungsstarker Business-Laptop wäre sicher von Vorteil. Ich hatte mir rund 1500 Euro vorgestellt. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Günstiger ist natürlich immer schön. 
Hier noch ein paar Fakten, die wünschenswert wären:
Anwendung: Überwiegend stationär.
SSD: wünschenswert, da schneller
Festplattengröße: ab 250 GB ist alles ok
Laufwerk: wäre gut, muss aber nicht sei...
Displaygröße:
Bin ein 15-Zoll-Fan. Alles was kleiner ist, fällt raus.
Entspiegelt wäre auch von Vorteil.
Design: Kein Gaming-Laptop-Design.
Freue mich auf Input. Danke!!!
ich möchte mir bald ein neues Notebook zulegen. Da ich sowohl mit großen, rechenintensiven Datensätzen arbeite (Stata,...) als auch ab und zu mit Bildbearbeitung zu tun habe und dazu neige zig Dinge auf einmal offen zu haben, ist mir Leistung sehr wichtig. Fürs zocken brauche ich das Notebook aber nicht.
Da das Notebook täglich mehrere Stunden zum Einsatz kommen würde und ich auf ein verlässliches Gerät angewiesen bin, sollte es robust verarbeitet und qualitativ hochwertig sein. Also nichts was nach genau 25 Monaten auseinander fällt.
Hier noch ein paar Fakten, die wünschenswert wären:
Anwendung: Überwiegend stationär.
SSD: wünschenswert, da schneller
Festplattengröße: ab 250 GB ist alles ok
Laufwerk: wäre gut, muss aber nicht sei...
Displaygröße:
Bin ein 15-Zoll-Fan. Alles was kleiner ist, fällt raus.
Entspiegelt wäre auch von Vorteil.
Design: Kein Gaming-Laptop-Design.
Freue mich auf Input. Danke!!!
Zuletzt bearbeitet: