JonarrFree
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mich nach langer Zeit dafür entschieden, mir mal wieder einen gaming PC anzuschaffen. Den letzten PC den ich zusammengestellt habe war aus 2018 circa und war damals schon ein Preis-Leistungs-Kompromiss. Den habe ich mittlerweile an meinen kleinen Bruder weitergegeben.
Bei dem jetzigen würde ich gerne etwas tiefer in die Tasche greifen und gut gerüstet in die Zukunft blicken.
Ich bin dankbar für alle Empfehlungen, zumal mir keiner der online Ratgeber wirklich ausreichend auf die Sprünge hilft.
Von daher: besten Dank im Voraus!
ich habe mich nach langer Zeit dafür entschieden, mir mal wieder einen gaming PC anzuschaffen. Den letzten PC den ich zusammengestellt habe war aus 2018 circa und war damals schon ein Preis-Leistungs-Kompromiss. Den habe ich mittlerweile an meinen kleinen Bruder weitergegeben.
Bei dem jetzigen würde ich gerne etwas tiefer in die Tasche greifen und gut gerüstet in die Zukunft blicken.
Ich bin dankbar für alle Empfehlungen, zumal mir keiner der online Ratgeber wirklich ausreichend auf die Sprünge hilft.
Von daher: besten Dank im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Rust, Red dead redemption 2, cyberpunk, u.v.m. (in der Summe: hohe Leistungsanforderungen, 100+ stabile und konstante mindest Framezahl)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ein leiser und unauffälliger PC ist eher mein Geschmack.
Ich brauche keine RGB oder ähnliches. Mir geht es einzig um die verbaute power.
Ich bin auf der Suche nach einem fertig zusammengebauten PC, der für gaming vor konfiguriert wird (Lüfterkurven etc) wie es beispielsweise bei Mad gaming der Fall ist.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Werde ich auch noch kaufen, plane hier in einen sehr hochwertigen WQHD mit mind 144 Hz OLED monitor zu investieren + ein FullHd Budget Zweitmonitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 - 2800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis spätestens März 2026
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Unteres Mittelfeld
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.