Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht, dass es am mainboard liegt, denn ich hatte die Stromversorgung übers Netzteil laufen...
Zwei Fragen hätte ich da noch: Bei der Bebilderten Anleitung muss das Mainboard ausgebaut werden; Laut der Original ZalMan Anleitung ist das nicht nötig - Der Kühler sitzt aber nicht wirklich fest.
1. Muss man wirklich nur diesen Bügel und diese kleine Erweiterung (Bauteil 7+8) nehmen oder habe ich was übersehen ? 2. Sitzt er bei dir Fest oder kannst du ihn mit leichigkeit ein paar mm verrücken ?
Sorry, wenn ich nerve...
EDIT: Momentan kühlt mein Stadart-Kühler. Ich habe die Stromversorgung von meinen Boxed Lüfter dierekt ans Netzteil gemacht und die vom ZalMan (den habe ich "extern" auf meinen Gehäuse) ans Mainboard. Keine Bluscreens, etc. Dann habe ich den Standart Kühler wieder ans Mainboard und den ZalMan an die Netzteil Stormversorgung. Alles verlief problemlos! Es MUSS also an falscher Montage liegen, obwohl ich alles gemacht habe, wie im Handbuch beschrieben.
P.S.: An der Stormversorgung vom Netzteil funktioniert der "FanSpeed 2" auch wieder.
Der Zalman läßt sich minimal drehen - verrücken nicht.
Ich habe zuerst ausprobiert wie er am besten past und bläst - ohne Wärmeleitpaste. Bei mir bläste er nach hinten Richtung Gehäuserückwand mit Lüfter der die Luft rausbefördert. Dann die CPU hauchdünn mit Wärmeleitpaste bestrichen - habe die Zalman mit Pinsel genommen. Den Bügel auf dem "Höcker" vom Zalman aufgelegt - erst links dann mit einem kleinen Schraubenzieher den beweglichen Teil eingehakt.
Passt und ich habe eine super Temperatur - fast - Asus und AMD schieben sich einen "Softwarefehler" beim auslesen zu. Meine beiden Core haben einen Temperaturunterschied von 50° C.
Danke!
Einmal werde ichs noch probieren, wenns dann nicht geht werf ich das Teil ausm Fenster .
Wenn der Temperaturunterschied wirklich ~50C° beträgt, dann musst du den Kühle aber aüßerst ungünstig plaziert haben...
Also beim Standart Takt läuft das Teil nach ner viertel Stunde 2x Prime95 auf ca. 48C° - So ziemlich die Hälfte wie beim Standartkühler - Alles Stabil.
Nach einer geringen übertaktung (13 MHz) bekomme ich sofort nen Bluscreen...
Immerhin schon mal ein fortschritt...
Ich frage mich nur, was um Himmels Willen dafür verantwortlich ist.
Die CPU ist kühl genug, der Kühler braucht nicht zu viel Strom, hat keine Berührung mit anderen Bauteilen... Aber nach 13 MHz (!) nen Bluscreen.
Wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, wäre ich echt Dankbar!...