Leistungsstarker Kühler für E8400

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.957
Ich bin auf der Suche nach einem starken Kühler für einen E8400 (E0). Vor Augen habe ich einerseits den Noctua NH-U12P und andererseits ein Thermalright Ultra-120 eXtreme inkl. Scythe Lüfter. Natürlich sollte der Kühler auch möglichst leise sein... So Zeugs wie Zerotherm Nirvana oder Thermaltake V14 brauch ich echt nich :freak:

Könnt ihr mir einen dieser Kühler empfehlen? Welcher ist besser? Falls TR Ultra-120, mit welchem Lüfter wäre der am besten?
 

Clemens.Lang

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
233
also den noctua NH-U12P würde ich dir echt empfehlen ich habe ihn grad erst bei einem freund auf einem q9550 verbaut und er läuft echt super .... zum übertakten auch 1.wahl ...
 

Flighti

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
908
Auf jeden Fall der Noctua NH-U12P, wenn Geld keine Rolle spielt. Sollte es ein anderer Kühler sein zu einem niedrigeren Preis, dann kann ich dir auch den EKL Alpenföhn Groß Clockner empfehlen.

MFG Flighti
 

Gojira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.095
Würd auch den Noctua nehmen. Er hält meinen E8400 (E0) schön kühl. Delta T von 50°C falls du damit was anfangen kannst^^
 

Jenergy

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.957
Danke euch. Ich glaub ich nimm dann mal den Noctua ;) in der Schweiz kostet der inkl. Versand gerade mal 55 euro :D
 

Jenergy

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.957
@Bartman360:

wäre delta T von 50 Grad Celsius nicht so um die 70-73 grad?
 

Jenergy

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.957
vielleicht noch wegen der WLP. ist die Arctic Silver 5 gut? oder würdet ihr eine andere empfehlen?
 

Jenergy

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.957
das hab ich wohl übersehen :rolleyes: danke.
 

theo.juhl

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.798
gemeint ist mit Delta T hier wohl eher die diferenz zur tjunction (beim Intel E8400 wohl 100°C), also ~50°C was bei geschätzten 20° Raumtemperatur doch voll OK wäre.
 

Gojira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.095
Ne ich mein die DeltaT bis zur Notabschaltung. Ich hab an den Cores 45 °C laut realtemp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top