Hey Leute!
Bin auf der suche nach einem neuen Lapi nachdem mein alter Acer Aspire schon am Verrecken ist.
Budget: unter 800 € (je weniger desto besser)
Display: ab 15,6'' - 17,3'' ob matt oder spiegelnd spielt keine große Rolle, wobei matt natürlich bevorzugt ist .
Verwendungszweck: Office, Adobe Programme, gelegentliches Gaming
Akku/Gewicht: Akku sollte schon länger als 2-3 Std halten. Mein alter Laptop hatte 3,6 kg und etwas weniger wär vielleicht diesmal nicht schlecht . Auf die Uni nehm ich ihn ohnehin nie mit.
Ich erwarte mir keine Wunder im Bereich Gaming, aber ich will zumindestens einige neuere Spiele in niedrigerer/mittlerer Auflösung spielen können. Ganz aufs Zocken möchte ich nicht verzichten.
Ganz wichtig ist mir außerdem ein Numpad.
Auf Win 8 kann ich gerne verzichten, FreeDOS wäre kein Problem.
Folgende Geräte würden mir gefallen:
Samsung Serie 5 550p7c -> man beachte die schnelle 1 TB SATA, 7.200 U/Min (mein Favorit)
Lenovo IdeaPad Y580
Dell Inspiron 17 R SE -> preislich ist dieser echt schon an der Obergrenze .. und er wirkt ziemlich klobig auf mich
Wobei mir Qualität etwas wichtiger, als Leistung ist.
Er soll einfach ein Allrounder sein und etwas aushalten.
Bin auf der suche nach einem neuen Lapi nachdem mein alter Acer Aspire schon am Verrecken ist.
Budget: unter 800 € (je weniger desto besser)
Display: ab 15,6'' - 17,3'' ob matt oder spiegelnd spielt keine große Rolle, wobei matt natürlich bevorzugt ist .
Verwendungszweck: Office, Adobe Programme, gelegentliches Gaming
Akku/Gewicht: Akku sollte schon länger als 2-3 Std halten. Mein alter Laptop hatte 3,6 kg und etwas weniger wär vielleicht diesmal nicht schlecht . Auf die Uni nehm ich ihn ohnehin nie mit.
Ich erwarte mir keine Wunder im Bereich Gaming, aber ich will zumindestens einige neuere Spiele in niedrigerer/mittlerer Auflösung spielen können. Ganz aufs Zocken möchte ich nicht verzichten.
Ganz wichtig ist mir außerdem ein Numpad.
Auf Win 8 kann ich gerne verzichten, FreeDOS wäre kein Problem.
Folgende Geräte würden mir gefallen:
Samsung Serie 5 550p7c -> man beachte die schnelle 1 TB SATA, 7.200 U/Min (mein Favorit)
Lenovo IdeaPad Y580
Dell Inspiron 17 R SE -> preislich ist dieser echt schon an der Obergrenze .. und er wirkt ziemlich klobig auf mich
Wobei mir Qualität etwas wichtiger, als Leistung ist.
Er soll einfach ein Allrounder sein und etwas aushalten.