(leistungsstarker) PC für Office und Anwendungen

Ich habe das mit dem Daisy Chain versucht, funktioniert super. Das lasse ich so.

Nur mit dem KVM funktioniert das nicht. Leider ist das nur ein HDMI KVM, ich hatte die Monitore vorher mit HDMI angeschlossen. Verwende ich einen HDMI/DP-Adapter, erkennt der Monitor das Signal nicht, selbst wenn ich nur einen anschließe. Das habe ich mit verschiedenen Adaptern und Kabeln versucht.

Also bräuchte ich nun einen KVM für zwei PCs, welcher kein Problem damit hat, dass ich dahinter 3 Monitore mit Daisy Chain verbunden habe.
Hat da jemand Erfahrungen?


Aktuell wären das hier drei Überlegungen zur Konfiguration mit integrierter Grafik:
https://geizhals.de/wishlists/3766482
https://geizhals.de/wishlists/3766474
https://geizhals.de/wishlists/3766557
https://geizhals.de/wishlists/3766582
https://geizhals.de/wishlists/3766510

Klar, Gaming ist nicht der Fokus. Aber ich mache schon ein bisschen mehr wie nur Office 😏 Also Bild-Bearbeitung, CAD und ggf. Videobearbeitung.

Außerdem will ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann doch eine halbwegs venünftige Graka einbaue und dann weiß ich nicht, ob die CPUs mit integrierter APU nicht sogar Nachteile haben.


Mit dedizierter GPU wäre eine mögliche Konfiguration die bereits erwähnte
https://geizhals.de/wishlists/3765484
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben