Leistungsstarkes Laptop bis max. 210€

emaz96

Newbie
Hey,

Für mein Informatik Studium brauch ich ein Laptop bis max. 210€.
Ich werde darauf hauptsächlich Folien durchscrollen, Vorlesungsvideos anschauen und programmieren.

13"-15,6", gebraucht, ab Windows 7.

Ich weiß dass 210€ wenig sind, deswegen brauch ich auch eure Hilfe :)

Wenns gebraucht sein kann, schau doch mal auf ebay Kleinanzeigen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...m-250gb-wlan-dvdrw-np1299,-/385765395-278-707

So etwas in der Art würde für deine Zwecke ja mehr als ausreichend sein. :)

LG

Edit: steht nur leider nicht dabei wie groß das Gerät in der Verlinkung ist, schätze aber mal anhand der Bilder es könnte ein 15" sein. Ansonsten einfach mal anrufen bei dem Anbieter.

Ähm und was hat das bei "Kaufberatung" zu suchen? Du mußt doch eh nehemen was Du findest. Such halt in Kleinanzeigen, eBay und so nach einem Laptop. i5 würde ich schon nehmen. Ab Sandy Bridge und ab 4GB RAM...

Such dir was raus und dann kannst du hier ja nachfragen ob der ok ist.
Aber achte darauf/frag nach ob Windows mit Key ist, ich hatte selbst aus Fachgeschäften schon nen gebrauchten Laptop wo der Key unten klebte und dann beim installierten Windows in Crak lief :freak:

Leistungsstarker Laptop für Power Point? Ja nee, is kla :D Die Anforderungen sind mehr als diffus.

Ich rate auch zu einem gebrauchten Gerät mit i3 oder besser.

Kurz eine andere Frage... wie kann man hier den Titel eines Threads ändern? Hab mich versehentlich vertippt und würde das gerne ändern.

Hmm...
1) 2GB RAM, C2D... nein danke
2) dito
3) akzeptabel
4) akzeptabel
5) AMD E1? Nein danke

Ich würde das 3. nehmen wegen dem 1600x900 Monitor
Die 120GB HDD könnte ein Problem sein, die musst du eventuell mit was Größerem ersetzen.

emaz96 schrieb:
Kurz eine andere Frage... wie kann man hier den Titel eines Threads ändern? Hab mich versehentlich vertippt und würde das gerne ändern.
Einen Mod fragen. Am einfachsten geht das, indem du bei deinem ersten Beitrag auf 'melden' klickst und freundlich darum bittest.

Geschmackssache, sind beide gut.
Ich würde auf Grund der Tastaturbeleuchtung und dem besseren Prozessor den E6220 nehmen.

Dem schließe ich mich an. Beim Cyber Monday/Black Friday oder was es noch alles gibt dann noch günstig eine SSD abgreifen ;-)

Zurück
Oben