Leistungsstarkes, leises, dickes Entwickler-Notebook gesucht (GPU unwichtig)

  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanD34, Model und species_0001
Gibt es hier mittlerweile eigentlich neue Kandiaten? Ich hatte mich hier letztes Mal auf das Thinkpad p16v Gen 1 mit AMD CPU eingeschossen, allerdings hat es wegen Budget-Hickhack bisher noch nicht mit der Anschaffung geklappt.
 
Im wesentlichen nicht, da die Produkt-Refreshes der Geräte noch nicht durch sind, bzw. die CPU-Hersteller eh keine neuen Modelle vorgestellt haben (AMD) oder der Refresh (Intel 14th Gen) schlicht exakt das gleiche nochmal ist.

Neue Gehäuse gabs beim Refresh meiner Übersicht nach auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMas, Nochneuhier und species_0001
Kriegt ihr das Thinkpad P16v Gen 1 ohne A500 Grafikkarte konfiguriert? Wenn ich den normalen 7840HS konfiguriere, werde ich gezwungen die A500 zu nehmen bzw. kann sie nicht mehr entfernen. Wenn ich den 7840HS PRO nehme, kann ich die Grafikkarte zwar entfernen, bekomme beim Legen in den Warenkorb aber eine Fehlermeldung, wobei der Warenkorb trotzdem übernommen wird und ich so theoretisch bestellen könnte. Aber das scheint mir etwas unsicher zu sein.
 
Die Frage am besten direkt den Lenovo Vertrieb stellen.
Wenn du gewerblich unterwegs bist, sowieso einen Lenovo Pro Account anlegen, und alles darüber laufen lassen statt einfach so als Consumer zu bestellen
https://www.lenovo.com/de/de/business/benefits/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer und StefanD34
Den Weg habe ich gerade eingeschlagen. Hatte weiter oben ja schon jemand geschrieben und ich hatte es zwischenzeitlich vergessen. Danke auch nochmal für den Hinweis.

Edit: Tatsächlich sieht die Konfiguration da zwar ähnlich aus, aber im Business-Bereich kommt die Fehlermeldung beim Enternen der A500 in Verbindung mit dem 7840HS Pro nicht. Wird dann wohl so passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer und species_0001
Zurück
Oben