Leistungsstarkes Motherboard gesucht

Ich will ja nichts sagen, aber hier geht es wenn ich alles verstanden habe um pure CPU-Rechenpower und gewünschte 24GB RAM. Das ganze wird sich wohl nur mit einem Server-Board und CPU realisieren lassen.

Bei dem Budget würde ich auch Server-Technik mit in die Auswahl nehmen, dafür keine Core Extremes.

So ein Board, hat nur den Nachteil, dass teurer ECC-RAM verwendet werden muss http://geizhals.at/a419762.html
Die AMD-Variante würde etwa so aussehen, allerdings passen hier keine Phenoms. http://geizhals.at/a532030.html mit 2 Opteron hast auch deine 1000€ CPU http://geizhals.at/a508675.html

Bei der AMD-Variante würde laut Geizhals Infos auch normaler DDR3-RAM passen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und es läuft nicht in de falsche Richtung ;)
 
@All Ich möchte mich bei allen die hier geantwortet haben sehr bedanken. Hat mir geholfen. Ich kalkuliere das Thema mit dem i7-980 durch und die teurere Variante mit dem Serverboard und 2x CPU etc. Ich werde darüber dann ml ein , zwei Nächte schlafen, zwischenduch ein Bierchen trinken und dann zuschlagen.

Thanx again !
 
Schreib mal wenn du deine Entscheidung getroffen hast :)
 
Zurück
Oben