Leistungsstarkes Notebook bis max. 1500 Euronen

W3edstar

Newbie
Tag alle zusammen
Hab mich vor kurzem dazu entschieden mir mein erstes notebook zuzulegen, damit ich nicht wegen jedem Pippifax meinen 1000Watt Pc anwerfen zu muessen. Doch welcher solls sein ?! Wie man am Kaufpreis erkennen kann lege ich starken wert auf Leistung um neben Forenstoeberei und Programmierung auch mal Videoarbeiten und das ein oder andere Gezocke verrichten kann :) Also unter 8GB RAm kommt mir nix ins Haus. Vom Bildschirm her habe ich an den 15 Zoll Bereich gedacht.

Hoffe ich bekomme konstruktive Vorschlaege.
Danke im Voraus, Gruß Weedstar

Dell hat ein 15-Zoll Notebook mit FullHD Display im Angebot, welches sich zusätzlich im Rahmen Deines Budgets weiter ausstatten läßt. Ich meine es handelt sich um eine "Special Edition" im Dell Konfigurator.

Deine Desktop Pc wird trotz vermutlich sehr hohen Netzteilangaben keine 1000 Watt verbrauchen.
Daher würd ich es hinterfragen ob du überhaupt ein Notebook brauchst?

Wie sieht denn dein Desktop Pc aus?

@krennin. Habe ich vielleicht vergessen zu erwaehnen dass optik bei mir auch ziemlich großen Stellenwert hat (: aber danke fuer den vorechlag !

Ich kann dir das Luna P150EM von Hawkforce empfehlen... habe ich selber und es ist wirklich ein super Gerät!! Und dazu sieht es auch noch echt gut aus, da keinerlei Logos oder dergleichen aufgeklebt sind!
ab 1200-1300€ kriegste da wirklich enorme Leistung!

@Topper

Wie ist denn die Akku leistung beim P150em ?
Wie ist die lautstärke bei den 2 Lüftern ???
Kannst du hierzu nähere Angaben machen ?

kann ich über beides nicht klagen... akkzleistung ist dank enduro wirklich gut... nur office und internet sind locker 3 std und mehr drin.. hab ich noch nicht richtig ausgereizt... die lautstärke hat mich sehr positiv überrascht. wenn die 7970M deaktiviert ist, dann ist der eine lüfter komplett aus und nur der für die cpu läuft noch... also insgesamt finde ich die Lautstärke sehr angenehm. genauso wie die temperatur, viel besser als ich bei der hardware erwartet hätte.

Werfe ich mal wieder ein, du kannst auch deine Desktopgrafikkarte mit einen Laptop verbinden und die benötigte Grafikleistung von deiner GTX 480 berechnen lassen... Bei Interesse einfach einfach in meine Signatur gucken oder einfach fragen ;)

EIn Luna bei Hawkforce wäre auch mein Tipp, meiner Meinung nach auch die beste Wahl, wenn es ein "Gamer notebook" sein soll. 1200-1300€ und man hat nen NB mit 7970m + i7 Quad :)

Bei 1500€ ist locker noch ne größere HDD drin, + ne 128er SSD (seperat kaufen)

Ivxy schrieb:
Werfe ich mal wieder ein, du kannst auch deine Desktopgrafikkarte mit einen Laptop verbinden und die benötigte Grafikleistung von deiner GTX 480 berechnen lassen... Bei Interesse einfach einfach in meine Signatur gucken oder einfach fragen ;)

Kannst du mal BITTE aufhören in jedem Thread zu sagen 'kauf dir 'ne externe GraKa'.
Gerade deswegen kauft man sich doch einen Laptop!!

@TE:
Ich habe mich auch mal umgehört hier im Forum und das P150 wirde mir auch empfohlen, ich kaufe es mir an Weihnachten ;)

Bei mir brauchts ja kein Gamer sein aber für Videoschnitt muss er gut sein da brauch ich ein Gamer denke ich !
Einzig glaube ich die 59 € für die 675Mx würde ich drauflegen da ich der ATI nicht trauen würde

Für 1600 bekommst du den Luna mit ner 512 GB Samsung 830 SSD einfach anfragen das ist dann billiger und schneller als ne normale HD nur so ein Tip.

also ich würde mir die 60 euro sparen und die 7970M nehmen... die probleme, die sie haben soll werden teilweise echt übertrieben... ich habe fast 0 probleme mit ihr...

Schon dieser Satz auf Nootebockcheck kopiert
Besonders um die Grafikumschaltung kümmert sich AMD herzlich wenig. Die dürftige Erkennungsrate, die wenigen Anpassungsmöglichkeiten und der teils spürbare Performanceverlust sind ein echtes Ärgernis

Dann ist die Ati wirklich ein no go ! Wenn die umschaltung eher dürftig ist dann zieht sie auch strom wenn ich sie gar nicht brauche !Und Treiberupdate nach einem halben Jahr ist wohl eher unwarscheinlich !

Zurück
Oben