Leistungsstarkes Notebook gesucht - 500 Euro!

v8_

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,
ich suche im moment fuern Bund nen Notebook, worauf ich gut Filme schauen kann, aeltere Spiele (vorallem Warcraft 3) wie CSS, Crysis, COD oder aehnliches, zur iTunes Sync gut nutzen kann.
Fuer alles andere hab ich nen iPad 2, womit ich vollends zufrieden bin. Allerdings ist Filme schauen oder mein geliebtes Wc3 damit eben schwierig. Auch iTunes ist damit schlecht, da ich Kasernenschläfer bin und daher nur am Wochenende irgendwelce Daten uebertragen kann.

Somit sollte das Notebook folgendes besitzen:
HDMI
genug USB
guten Prozessor + Grafikleistung
Festplatte mind. 300gb
Warcraft 3 sollte laufen
Photoshop sollte funktionieren
evtl. auch der ein oder andere BluRay Film
bis 480 Euro max.
egal ob windows drauf oder nicht, hab es zuhause

http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+edge+e520+topseller+nz3b7ge+1143b7g
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+1219sg+star+einsteiger
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/lenovo+g770+m533wge+17+freedos+hit
http://www.notebooksbilliger.de/not...ler/hp+pavilion+g6+1255sg+multimedia+notebook

NACHTRAG, UPDATE: !!

ich hab wieder was neues, gutes, mit ner "richtigen" Grafikkarte, welche schon die Leistungsklasse 2 hat (es gibt 6)

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie PackardBell qualitativ mäßig liegt. Denke aber mal, dass es nun der

Packard Bell TS11HR-034GE

(http://www.notebooksbilliger.de/not...einsteiger/packard+bell+easybook+ts11hr+034ge)

oder der Lenovo ThinkPad Edge 520 wird.

http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+edge+e520+topseller+nz3b7ge+1143b7g

Der Packard Bell besitzt klar die bessere Grafikkarte, aber ich denk mal, dass der Lenovo in punkto Qualitaet weiter vorn liegt.
Was sagt der Profi?

30 Euro mehr und den i5?

http://www.notebooksbilliger.de/not...einsteiger/packard+bell+easynote+ts11hr+127ge

würde auf alle fälle zu einem i5 raten

aber zum spielen und ein NB für 500€ das ist grenzwertig

hm... der lenovo liest sich wirklich gut, gerade wegen dem mattem dispay.

der i5 ist natürlich nen tacken schneller, aber da hat das notebook wieder nen spiegelndes display.

afaik ist PB auf einer ebene mit acer. allerdings kann ich nichts schlechtes über mein acer sagen, bis auf das spiegelnde display (aber damit kann ich leben). ich persönlich würde zum lenovo tendieren :)

also performance natürlich der PB und qualität (gerade display) lenovo. das hast du ja auch schon selbst erkannt.

Ist jetzt die Frage welche GT630M da verbaut ist, aber grundsätzlich ist sie nicht viel besser als die GT540M.
Beide sind aber wesentlich besser, als die Intel Grafik im Lenovo ;)
Ich würd zum PB mit dem i5 greifen.
Einerseits ist der schon von Hause aus schneller als der i3 und andererseits haste dann auch noch HT dabei ;)
Für deine Einsatzzwecke dürfte der auch weit schnell genug sein.
Hab hier auch n NB mit nem i5-480 und der GT540M und da läuft sogar BF3 (allerdings auf niedrigen-mittleren Einstellungen).

danke fuer eure hilfe jungs. endlich mal n forum wo ich paar antworten bekomme, denn ic wollt heut abend noch bestellen.

Ich weiß, dass 500 uEuro kein Budget ist. Als ich gestern auf die Suche ging, lag meine Grenze bei max 400! Heute sinds schon 500 :D
Fuer meine Anforderungen reicht es definitiv. Ich hab Zuhause nen vernüntigen Tower und ich bin kein Zocker.
Was sgt ihr zu diesem?
Klar, die Graka ueberzeugt nicht, aber Fujitsu ist eben Fujitsu.

Fujitsu Lifebook AH 531 >>> http://www.notebooksbilliger.de/not...book+ah+sh+lh+nh+serie/fujitsu+lifebook+ah531

PiffPaff:
Danke!

Deadbones:
Spiegelndes Display stört nicht. Wie gesagt, fuer alles andere hab ich nen iPad. Brauch das Notebook dann nur zum Film gucken, iTunes syncen und Warcraft oder mal das ein oder andere, nicht so Grafiklastige spiel.

Wie schaust du Blu-ray-Filme ohne Blu-ray-Laufwerk?
Crysis und COD würde ich auf keinem der Books spielen wollen...

Wer Geld für Photoshop hat, sollte auch etwas mehr investieren können....

Warum suchst du eigentlich alle Notebooks im Business-Shop heraus?
Darf es auch ein anderer Händler sein?

Fujitsu ist eben Fujitsu? Ein Grund, es nicht zu kaufen... vor allem, da es dank Klavierlackplastik nach 2 Monaten nur noch die Hälfte wert ist :evillol:
Qualität von dem Ding würde ich noch unter Packard Bell ansiedeln, auf Acer Aspire Niveau....

Lifebooks waren mal hochwertig, dieses hier ist es nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch weder was von BluRay noch Photoshop geschrieben?
Und aufgrund der Auswahl der anderen Spiele gehe ich mal nicht davon aus, dass er die jeweils neuesten Teile der Crysis bzw CoD Reihe meint.
Und die älteren Titel sind, zumindest auf den Books mit der GT540 bzw 630, sehr gut spielbar.
Viel mehr wird man in dem Preisrahmen auch nicht rausholen können.

@ V8:
Fujitsu ist Fujitsu?
Ich muss gestehen, ich hab in der Uni noch nie jemanden mit nem Fujitsu Notebook gesehen ;)
Und kaputtgehen können alle ^^

piffpaff schrieb:
Er hat doch weder was von BluRay noch Photoshop geschrieben?
Und aufgrund der Auswahl der anderen Spiele gehe ich mal nicht davon aus, dass er die jeweils neuesten Teile der Crysis bzw CoD Reihe meint.

v8_ schrieb:
Hallo Jungs,
...aeltere Spiele (vorallem Warcraft 3) wie CSS, Crysis, COD oder aehnliches, ...

...Somit sollte das Notebook folgendes besitzen:
Photoshop sollte funktionieren
evtl. auch der ein oder andere BluRay Film
bis 480 Euro max....

ohne Kommentar...

Oh ok
Mein Fehler, dass habe ich in der tat überlesen :)

Geht es auch etwas freundlicher, supastar? Ich suche hier nur nach Rat, da ich absolut keinen blassen schimmer von Notebooks habe.

BluRay ist nun kein Muss, denn die schau ic sowieso lieber zuhause auf großem TV.
Photoshop hab ich während meiner IT-Lehre erhalten.

Warum sollte ich nun also mehr investieren? Ich möchte nur Filme schauen, iTunes syncen und paar aeltere Spiele spielen. Ich bin kein Nerd, ich spiele nur WC3 mein Leben gern und das laeuft definitiv.

Laut Notebookcheck.de duerften die Grafikkarten meiner geposteteb Geräte auch kein Problem haben, Crysis 1, COD MW/2 oder ähnliches locker laufen.

Und ja, es darf gern ein anderer Händler sein, supastar.

Danke der Hilfe
Ergänzung ()

Und sagt nicht, wie in nem anderen Forum, WC3 würde nicht laufen.

Vor 4 Jahren hatte ich mal folgenden Laptop, wo WC3 und CSS schon liefen.

http://www.chip.de/preisvergleich/6234/Datenblatt-Fujitsu-Amilo-D-7820.html

---

So, nun bitte weiter helfen :)

Evtl ein interessantes Gerät:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/736212
mattes Display, 3x USB3.0 und 7200rpm Festplatte.

RAM auf 6 GB erweitern (Unterseite mit Schraubenzieher öffnen und einstecken):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/483431

Für Bildbearbeitung dürfte es natürlich ein besseres Display sein, in der Preisklasse bekommt man hier natürlich, wofür man bezahlt. Evtl halt einen externen Monitor für Bildbearbeitung nehmen.

Ok, als Crysis hab ich persönlich die Version 2 angesehen, da Farcry für mich Version 1 war ;)
Falls ich etwas unfreundlich war, sorry, kommt schon mal vor :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
So, also top geraet, kann ich nur sagen.

Call of duty modern warfare 3 laeuft auf high fluessig, also echt sehr gut
Saints row the third, high, fluessig, top
Crysis 2 mid, fluessig
Dota 2 high, fluessig
Gta 4 high, fluessig

Zuletzt bearbeitet:
v8_ schrieb:
So, also top geraet, kann ich nur sagen.

Call of duty modern warfare 3 laeuft auf high fluessig, also echt sehr gut
Saints row the third, high, fluessig, top
Crysis 2 mid, fluessig
Dota 2 high, fluessig
Gta 4 high, fluessig

Schön, dass du ein Notebook gefunden hast und sorry wenn ich es dir jetzt ein wenig "madig" mache...
Erstmal: Wieso jetzt doch ein Notebook für 600€, wenn du nur nach 500€ hier gesucht hast? Mit dem Budget ist natürlich viel mehr möglich.

Dein Saturn Notebook nutzt eine veraltete Grafikkarte und ist mit 600€ leider viel zu teuer...
Ich an deiner Stelle würde mir überlegen es zurückzugeben.

Eine wesentlich bessere Alternative wäre das Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk. Die Grafikkarte liegt im Benchmarkvergleich von Notebookcheck auf Platz 72 von 402. Die GT540M hingegen nur auf Platz 103. Allerdings ist das Notebook 17" (was bei Photoshop aber kein Nachteil sein muss), vor allem da es eine wesentlich bessere Auflösung von 1600x900 Pixeln hat während das Toshiba nur 768 Pixel in der Höhe hat.
Für mich persönlich sind das zwei schwerwiegende Vorteile.

Aber um dir zu zeigen, dass du vergleichbare Hardware günstiger bekommen hättest zeige ich dir jetzt noch eine Alternative auf, nämlich das Acer Aspire 5755G-52454G32Mtks. Dort bekommst du in etwa genau die selbe Ausstattung und eine Geforce GT 630M, welche der direkte nachfolger der GT540M ist und im Benchmarkvergleich genau einen Platz vor ihr liegt (Platz 102).
Das ganze für 539€ auf Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke.

Aber: punkt 1 ist, ich bin kein acer fan. Punkt 2, die grafikkarte mag bei 1024mb evtl. besser sein, meine hat aber 2048mb, das ist ein gravierender unterschied. Punkt 3, meine festplatte ist groesser! Punkt 4, ich habe norton als software, windows 7 als software und photoshop elements als software dazu bekommen. Punkt 6, alle spiele, die ich bisher getestet hab, liefen perfekt. Der luefter ist leise, das display gibt nen sehr schoenes bild, die verarbeitung wirkt sehr gut, das notbook ist sehr leicht.

Frage: wieso also umentscheiden??

.edit

Das 2. Notebook mag zwar nett klingen, aber 320gb festplatte sind doch ein witz...hinzukommt, ebenfalls nur 1024mb graka speicher , kein betriebssystem, 0 software!

????

Zuletzt bearbeitet:
also mal zu punkt 2.: 2GB bei einer GT540M? Wozu? Meine 6770M hat auch 2GB und nutzt davon im besten Fall 600-700mb. Ich frage mich warum immer noch Leute auf den Trick mit dem GraKa Speicher hereinfallen. Wenn die Rohleistung nicht ausreicht, um den Speicher zu füllen, kannst du auch 4 GB haben und sie ist trotzdem lahm.
Nun zu Punkt 4: Norton Inet Security...das ist eigentlich überall drauf. Auch bei meinem HP (ich habs allerdings gleich runtergehauen). Außerdem ist Norton nur eine Trial-Version...
Alles in allem ist das Ding absolut überteuert.

v8_ schrieb:
Hm, danke.

Aber: punkt 1 ist, ich bin kein acer fan. Punkt 2, die grafikkarte mag bei 1024mb evtl. besser sein, meine hat aber 2048mb, das ist ein gravierender unterschied. Punkt 3, meine festplatte ist groesser! Punkt 4, ich habe norton als software, windows 7 als software und photoshop elements als software dazu bekommen.

Das 2. Notebook mag zwar nett klingen, aber 320gb festplatte sind doch ein witz...hinzukommt, ebenfalls nur 1024mb graka speicher , kein betriebssystem, 0 software!

????

Packard Bell gehört zu Acer ;), wie der Mediamarkt zu Saturn... Aber gut, ich bin auch von beiden kein Fan...
Grafikspeicher ist kein gravierender Unterschied, du hättest keinen Unterschied bemerkt (aber gut, ein Acer Aspire würde ich jetzt eben auch nicht kaufen).

Du hast ne Testversion von Norton (60 Tage), mehr nicht.
Wenn du Photoshop Elements nutzt, ist das natürlich ein größerer Mehrwert, ist aber nur ne OEM-Version (dürfte aber bis auf den fehlenden Karton und das Handbuch identisch sein)...

Ohne OS ist natürlich der gravierendste Unterschied, keine Software dagegen eher ein Vorteil :evillol:

Die Auflösung oder anderen Eigenschaften eines 15.4"-ers mit nem 17"-er zu vergleichen, ist natürlich Käse.

Ansonsten, wenn du zufrieden bist, muss nicht diskutiert werden.

supastar schrieb:
Packard Bell gehört zu Acer ;), wie der Mediamarkt zu Saturn... Aber gut, ich bin auch von beiden kein Fan...
Grafikspeicher ist kein gravierender Unterschied, du hättest keinen Unterschied bemerkt (aber gut, ein Acer Aspire würde ich jetzt eben auch nicht kaufen).

Du hast ne Testversion von Norton (60 Tage), mehr nicht.
Wenn du Photoshop Elements nutzt, ist das natürlich ein größerer Mehrwert, ist aber nur ne OEM-Version (dürfte aber bis auf den fehlenden Karton und das Handbuch identisch sein)...

Ohne OS ist natürlich der gravierendste Unterschied, keine Software dagegen eher ein Vorteil :evillol:

Die Auflösung oder anderen Eigenschaften eines 15.4"-ers mit nem 17"-er zu vergleichen, ist natürlich Käse.

Ansonsten, wenn du zufrieden bist, muss nicht diskutiert werden.

Danke, das denke ich doch auch ;)

Zurück
Oben