Moin ich suche einen Laptop/Notebook
Da ich leider immer nur Desktop pcs genutzt habe, habe ich kaum Ahnung worauf ich achten muss. Ich würde das Notebook sehr viel nutzen, zB für die Uni aber auch um zB Filme zu gucken oder ab und an Spiele zu spielen. Bei meinen bisherigen suchen bin ich immer auf einige Acer aspire Modelle gestoßen, jedoch habe ich irgendwie im Kopf, dass zB asus von der Verarbeitung besser ist. Zenbook möchte ich jedoch nicht, da ich gerne ein cd Laufwerk haben möchte. Da ich das Notebook täglich für alles mögliche benutze, möchte ich eigentlich so das Optimum an Leistung. 15,6 Zoll Display sollten es sein. Preis sollte eigentlich keine Rolle spielen, jedoch wären um die 800€ schön. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistungsstarkes Notebook
- Ersteller Luca1312
- Erstellt am
Moselbär
Fleet Admiral
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5558-laptop/pd?oc=cn55807&model_id=inspiron-15-5558-laptop
Das sollte mehr als genügen für die geschilderten Anwendungen mMn.
Beachte die 10% Rabatt-Aktion.
Das sollte mehr als genügen für die geschilderten Anwendungen mMn.
Beachte die 10% Rabatt-Aktion.
^^ für Office und co natürlich schon, keine Frage 
aber wenn er sich "nicht für die Spieleauswahl beschränkt fühlen will" klingt es doch eher nach einem gewünschten Spielelaptop, dann sollte es vlt. doch eine dickere GPU sein
aber wenn er sich "nicht für die Spieleauswahl beschränkt fühlen will" klingt es doch eher nach einem gewünschten Spielelaptop, dann sollte es vlt. doch eine dickere GPU sein
^^ warum um himmels willen?
tomtom 333
Admiral
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-51r8-nx-muxev-001-a1243888.html Der Werbung sei dank, ein Acer .... 
na herzliches Beileid 
tomtom 333
Admiral
Zur GPU , Spielen und Spielen ist zweierlei.
eine 950 GTX Siehe hier : http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html geht schon für fast alles .
Witcher 3 mittel 35 Fps ..... GTA V mittel 70 Fps .
Für ultra reicht das nicht , für mittel fast überall.
@ species , ich weiß ich weiß du bist was anderes gewöhnt ...
Aber der Testbericht fällt überraschend gut aus .
gruß tomtom
eine 950 GTX Siehe hier : http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html geht schon für fast alles .
Witcher 3 mittel 35 Fps ..... GTA V mittel 70 Fps .
Für ultra reicht das nicht , für mittel fast überall.
Ergänzung ()
@ species , ich weiß ich weiß du bist was anderes gewöhnt ...
Aber der Testbericht fällt überraschend gut aus .
gruß tomtom
Zuletzt bearbeitet:
TomTom weiß was ich meine 
also zusammen gefasst@ Luca
ja, bei Acer bekommt man wohl immer zu einem Preis X die meisten Features. insofern ist der verlinkte von Tomtom aus Sicht von Featueres/Leistung pro Preis unschlagbar.... aber irgendwo muss Acer aber sparen und das ist nunmal die Qualität.
deswegen verlinkte ich beispielsweise oben den Lenovo y50 und Moselbär einen Dell (noch mehr Qualität und unter dem Gesichtspunkt hochwertiger Office Laptop, weniger zum spielen).
also zusammen gefasst@ Luca
ja, bei Acer bekommt man wohl immer zu einem Preis X die meisten Features. insofern ist der verlinkte von Tomtom aus Sicht von Featueres/Leistung pro Preis unschlagbar.... aber irgendwo muss Acer aber sparen und das ist nunmal die Qualität.
deswegen verlinkte ich beispielsweise oben den Lenovo y50 und Moselbär einen Dell (noch mehr Qualität und unter dem Gesichtspunkt hochwertiger Office Laptop, weniger zum spielen).
Zuletzt bearbeitet: