Leistungsstarkes Notebook

Luca1312

Newbie
Moin ich suche einen Laptop/Notebook
Da ich leider immer nur Desktop pcs genutzt habe, habe ich kaum Ahnung worauf ich achten muss. Ich würde das Notebook sehr viel nutzen, zB für die Uni aber auch um zB Filme zu gucken oder ab und an Spiele zu spielen. Bei meinen bisherigen suchen bin ich immer auf einige Acer aspire Modelle gestoßen, jedoch habe ich irgendwie im Kopf, dass zB asus von der Verarbeitung besser ist. Zenbook möchte ich jedoch nicht, da ich gerne ein cd Laufwerk haben möchte. Da ich das Notebook täglich für alles mögliche benutze, möchte ich eigentlich so das Optimum an Leistung. 15,6 Zoll Display sollten es sein. Preis sollte eigentlich keine Rolle spielen, jedoch wären um die 800€ schön. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen?

Was für Spiele?!
Filme und Office kann eigentlich jedes Notebook.

Hab keine genauen im Kopf aber ich möchte zB bei der Auswahl an spielen auch nicht durch mein Notebook eingeschränkt sein

^^ für Office und co natürlich schon, keine Frage :)
aber wenn er sich "nicht für die Spieleauswahl beschränkt fühlen will" klingt es doch eher nach einem gewünschten Spielelaptop, dann sollte es vlt. doch eine dickere GPU sein

Alles spielen können für 800 € ... ein schöner Plan. Wird aber schwer, Abstriche wirst du machen müssen.

Wenn er schreibt - ab und an Spiele - dann geh nicht von einem Gamer aus - den wird er für 800€ eh nicht bekommen.

Ich tendiere aktuell zu Acer aspire vn7 Nitro oder gibt es ein vergleichbares Gerät von asus? Will am liebsten eines von Acer oder asus haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht nicht primär um die Grafikkarte, sondern generell um Acer, welcher als Hersteller von hochwertigen Laptops berühmt und berüchtigt ist. :lol: If u know what I mean...

TomTom weiß was ich meine :D
also zusammen gefasst@ Luca
ja, bei Acer bekommt man wohl immer zu einem Preis X die meisten Features. insofern ist der verlinkte von Tomtom aus Sicht von Featueres/Leistung pro Preis unschlagbar.... aber irgendwo muss Acer aber sparen und das ist nunmal die Qualität.
deswegen verlinkte ich beispielsweise oben den Lenovo y50 und Moselbär einen Dell (noch mehr Qualität und unter dem Gesichtspunkt hochwertiger Office Laptop, weniger zum spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben