Leistungsvergleich zwischen CPUs

Dave92

Cadet 3rd Year
Guten Tag!

Ich weiß, dass Ivy 3450 und Sandy 2500k im Grundzustand ungefähr die gleiche Leistung erbringen.

Leider fand ich nirgends eine Einschätzung, wie sich die 2500k übertaktet gegen die Ivy 3450 in Spielen (1900x1080) macht.

Ich hoffe, mir kann wer weiterhelfen!

Das kommt aufs Spiel an, in 95% ist eh die Grafikkarte der limitierende Faktor. Ansonsten ist der 2500k übertaktet natürlich einiges schneller als der 3450

Wenn die beiden jetzt gleich schnell sind werden sie es bei jeweiliger Übertaktung um 800MHz, soll mit dem i5-3450 anscheinend möglich sein, wohl immer noch sein.

@kief:
Um genau dieses "Einiges" gehts mir, lohnt sich so ein i5 2500k OCed im Vergleich zum i5 3450
wirklich? Ich schiel hier immer auf GW2, MMO´s sollen ja recht CPU lastig sein - deswegen die lange Überlegung zwischen beiden.

Edit: Man gehe bei der Übertaktung von 2500k typischen 4,3-5 Ghz aus

Zuletzt bearbeitet:
du hast 2 motorroller, die beide bei 45km/h abgeregelt sind. bei einem baust du die drosselung aus. welcher ist wohl der schnellere?

weisst du, irgendwie kommts haolt schon auch ein ganz klitzekleines bisschen drauf an, um WIE VIEL der übertaktet wird...

@perrishilton noch nie was dümmeres gehört
Ergänzung ()

eiin i5 3450 ist gleich schnell und braucht um 20% weniger strom. wennst übertakten willst dann entweder 3570k oder 2500k. beim zocken´wirst du keinen unterschied merken zwischen normal und oc

das ist schade für dich, weil ich dann davon ausgehen muss, dass du anscheinend überhaupt noch nie was gehört hast.

ich finde den vergleich super :)

Zurück
Oben