Leistungunsfrage Nootebook

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
Ich plane den kauf eines neuen Nootebooks das hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll. Mir ist es wichtig das ich nicht viel weniger Spiel Leistung als mein Desktopsytem habe: Q6600, Msi Nx 8800gts 640mb. Ist das für den Preis von 750 Euro möglich?
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7730g+644g32mn

oder muss ich deutlich mehr zahlen für zum Beispiel das MSI Megabook GT725-9547VHP

http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gt725+9547vhp

Ich kenne mich im Nootebooksegment nicht so aus wäre für antworten sehr dankbar.

Ein guter Kompromiss wäre das Samsung Dilis, sofern du keinen Externen Monitor anschließen willst solltest du damit alle aktuellen Spiele relativ gut spielen können.

Das die Cpu da nicht mitkommt habe ich mir gedacht , aber das die ATi Mobility Radeon HD 4850 besser als meine alte karte ist schon krass. Der Laptop soll für nen Freund sein und quasi als transportable Gaming Plattform genutzt werden, eine andere hat er nicht . Also wird es wohl nicht beim Gelegentlichen spielen bleiben. Ich muss dazu sagen das ihm unterschiedliche Qualitätseinstellungen nicht so auffallen auf wie z.b mir, deswegen weiss ich nicht welche Graka für ihn besser ist ,vermutlich die 9600m gt.

z.Z. reicht die 9600m GT noch locker aus. das gt725 ist aber auch für zukünftige games ausgelegt, alleine schon durch die starke cpu und der sehr starken grafikkarte. es ist halt auch teurer ;) ausreichend würde die leistung der 9600m GT aber locker. er soll aber mal warten. auf der cebit werden/wurden neue grafikchips von nvidia und ati vorgestellt. intressant sind dort in der preisklasse unter 800euro die nvidia gt130m, gt160m und bei ati die mobility radeon hd46xx.

Das habe ich relativ vermutet, dann werde ich erstmal schauen was sich in dem nächsten Monat so alles tut.

Also wäre aufgrund der neu angekündigten Grafikchips der Kauf eines Gaming-Notebook JETZT
nicht so günstig? Wann kann man erwarten, dass die neuen Chips verbaut werden ?
Nächsten Monat schon, oder kann das auch länger dauern?

Überlege mir gerade, statt eines NB zum Surfen (neben dem Pc) gleich ganz auf NB umzusteigen
und meinen Pc zu verkaufen...Mein Budget sind ca. 750€, in dem Bereich ist derzeit die 9600m GT interessant.

Sorry Tempokamille, wenn ich deinen Thread hier missbrauche ;)

Mir macht das rein gar nichts ;). Wird aber bestimmt andere geben die sagen, dass dafür ein eigenen Thread aufgemacht werden sollte :-D. Allerdings ist deine Frage auch für mich sehr interessant.

Zurück
Oben