leitung asynchron

tullkas

Cadet 3rd Year
hallo

Habe folgendes Problem, seit 2 Jahren habe ich eine stabile dsl Leitung bei der deutschen Telekom. Allerdings seit November des letzten Jahres (11.2007) wird meine dsl Leitung regelmäßig einmal im Monat asynchron. Das sagt technische Hotline der deutschen Telekom.
Morgen wird zu mir ein Techniker kommen um das Problem zu überprüfen.
Ich komme selbst aus dem Bereich der Netzwerktechnik, kann mir aber dieses Phänomen der regelmäßigen Störung nicht erklären.

Mögliche Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen, so habe ich die Hardware ausgetauscht, andere Router eingesetzt, mehrere Netzwerkkarten verbaut, Netzwerkkabel überprüft. Der Fehler tritt nach wie vor auf.
Die deutsche Telekom hat mich darauf hingewiesen, wenn der Fehler bei mir (bei mir zu Hause) gefunden werden sollte, wird man mir eine Rechnung zukommen lassen.

Diese Situation wollte ich vermeiden, in dem ich alle Fehlerquellen an meine Netzwerkanlage ausschließe. Allerdings weis ich nicht mehr, wo ich noch suchen sollte.

Für hinweise wäre ich sehr dankbar.

danke

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nciht warum die dir dann ne Rechnung schicken wollen wenn du nichtmal was dafür kannst , also ich verstehe nicht was man da berechnen will.

tullkas schrieb:
Die deutsche Telekom hat mich darauf hingewiesen, wenn der Fehler bei mir (bei mir zu Hause) gefunden werden sollte, wird man mir eine Rechnung zukommen lassen.

das heißt nur, dass wenn er einen fehler gemacht hat (folglich wir bei ihm @ home der fehler gefunden) wird er zur kasse gebeten. liegt der fehler bei der t-com, braucht man nichts zu bezahlen. :freaky:

Zurück
Oben