LENCO Faxweiche

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann sorry und bitte ins richtige thema verschieben @admin or mods!

also ich besitze ein drucker der marke lexmark (X5650) und habe einen normalen analogen telefonanschluß. ich habe mir über ebay eine faxweiche der marke LENCO bestellt. der verkäufer meint sie ist heile aber da bin ich mir nicht so sicher.

faxweiche angekommen und ich sie in meinen splitter gesteckt und das telefon in buchse 1 und das faxgerät in die 2. buchse (kann man ja nicht viel falsch machen). im telefon habe ich dann einen sehr hellen piepton und ich kann niemanden anrufen, kann aber angerufen werden. habe mir eben ein testfax schicken lassen und es passiert natürlich das was nicht passieren soll. das telefon und das faxgerät klingelt. aus der faxweiche ist ein hörbares klicken zu vernehmen. ich schätze mal das is die weiche die sich einschaltet aber nicht umstellt.

kann mir da wer helfen??

wäre echt super.

Klingt etwas komisch.
Das Telefon war vorher auch am Splitter?
Hast du noch einen Link zur Artikelbeschreibung?

ja war vorher auch am splitter. hat vorher auch super funktioniert.

zum defekten TAE stecker kann ich sagen, da fehlt nur die eine abdeckung. alle kabel sind fest dran.

---> KLICK <---

zur not kann ich es auch wieder zurückschicken. er lehnt das zwar in der artikelbeschreibung ab aber oben im angebot steht es und wenn man bei versand und zahlunsmethoden kuckt, steht es auch nochmal drine.

mfg
Ergänzung ()

kann ma keiner helfen?

Einfallen tut mir dazu nichts weiter, außer das Faxweichungen dazu neigen rumzuspinnen.

schade. werde die dann wieder zurückschicken, wenn ich keine weitere lösung bekomme oder finde.

Zurück
Oben