Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es dürfte gut funktionieren ein Faxgerät an den RJ11 und eines an die TAE Buchse der Fritzbox anzuschließen. Intern in der GUI ist das dann einfach Fon1 für beide Steckplätze. Wenn man Telefone anschließt, dann klingeln auch beide und wer zuerst rangeht hat das Gespräch.
Kannst Du mal bitte Screenshot(s) von der Konfiguration zu den Optionen "Telefonieeinstellungen" (evtl. muß das erst üben die Verlinkung "Einstellungen ändern" eingeblendet werden) im Menü Telefonie -> Eigene Rufnummern vom Register "Anschlußeinstellungen"?
...geht jetzt hier das Mimimi auch schon los - was bitte hätte denn daran noch freundlicher sein sollen?
Man, das ist doch hier kein Diplomatie-Wettbewerb. 🙄
Es dürfte gut funktionieren ein Faxgerät an den RJ11 und eines an die TAE Buchse der Fritzbox anzuschließen. Intern in der GUI ist das dann einfach Fon1 für beide Steckplätze. Wenn man Telefone anschließt, dann klingeln
Das kann ich aus eigener Erfahrung auf keinen Fall empfehlen (2 Geräte an einem FON - rj11+tae- ), denn dann kann es passieren, das man über kurz oder lang eine neue FB braucht, da der FON Anschluss durch die vorgenannte Vorgehensweise zerstört werden kann.
Das kann ich aus eigener Erfahrung auf keinen Fall empfehlen (2 Geräte an einem FON - rj11+tae- ), denn dann kann es passieren, das man über kurz oder lang eine neue FB braucht, da der FON Anschluss durch die vorgenannte Vorgehensweise zerstört werden kann.
Also diese Box für 112 Euro mag sicher gut sein, das ist es mir aber auf keinen Fall wert... dann faxe ich erstmal nur von einem Gerät aus und bestelle mal einen neuen Splitter, um einen Defekt des alten zu bestätigen oder auszuschließen. Langfristig dann evtl. doch ne günstige alte FB verschalten.
Wenn vllt. auch durch erwähnten Hinweis nicht optimal dafür gedacht, aber technisch sollte das sogar auch eine alte 7412 leisten können, die's "hinterher geschmissen" gibt.
Selbst eine 7520 gibt es doch für kleines Geld, z.B. auf Kleinanzeigen.
Aber eher würde ich dann auch das Versenden von Faxen von einer Stelle aus versuchen und auf die andere verzichten.
Dann wird da ja eine Datenleitung liegen. Die ist hoffentlich mindestens 4-adrig.
Mach daraus eine Netzwerkleitung und nimm eine zusätzliche alte* Fritzbox dazu.
Sie sollte mindestens Mesh Fähig sein, damit du sie ins Telefon-Mesh der 5690Pro einbinden kannst. Das ist kein Muss, aber machts deutlich leichter.
Wie bereits gesagt, 7362SL bekommt man fast gratis.
Ok das schaltet einfach parallel. Um zu testen ob der ein Problem macht, einfach erst das eine Fax an beiden Ports probieren, dann das andere (oder mit dem Telefon).
So wie du das gemacht hast, kann man es ohne Probleme machen. Du kannst auch ohne Problem Fon1 + TAE nutzen zum anschließen. -> Das ist elektrisch das selbe wie der Adapter.
Bei den Fax Geräten VoiP Modus/Sicherer Modus aktivieren wenn vorhanden.
Und prüfe mal ob bei einem Gerät nicht zufällig das Anschlusskabel in Telefon, anstelle von Line steckt.
-> Danach klingt es ein wenig. ;-)