Lenkrad Empfehlung?

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hatte mal eine Frage:
ich wollte mir demnächst ein Lenkrad + Gas/Bremse/Kupplung kaufen (für Forza Horizon und NFS)
Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung, welche Modelle gut und zu empfehlen sind.

Doch bevor ich die Frage stelle: bekommt man wirklich das "Gefühl" als würde man das Auto selbst fahren (zusätzlich mit einem guten Headset)???
Ein Kollege meinte, dass es sich tatsächlich so anfühlen würde, daher wurde auch mein Interesse geweckt

Könntet Ihr mir eventuell ein paar Modelle empfehlen?
Ich habe das Logitech G29 durch Zufall entdeckt und ich fand es auch sehr schön (optisch).
Weiß aber nicht, ob es wirklich zu empfehlen ist.

Limit liegt bei max 250€ (wenn günstiger, umso mehr würde ich mich freuen).

Ich habe seit Jahren das Thrustmaster T300, würde mich in der Richtung an deiner Stelle mal weiterinformieren.

Edit: Huch, das ist teuer geworden. Lag damals genau in deinem Budget. Dann ist das G29 wohl auch keine schlechte Wahl oder eben ein gebrauchtes T300 (ggf kann man das eigentliche Lenkrad neu kaufen, ist aufsteckbar).

Bestes Lenkrad: gebrauchtes Logitech G27. Das G29 ist zwar neuer, aber schlechter verarbeitet.

Ansonsten liegt das Thrustmaster T150 im Budget.

Das G29 hat 14 buttons. Die braucht man für Forza Horizon 4.

bekommt man wirklich das "Gefühl" als würde man das Auto selbst fahren Nein
Dafür benötigt man einen 5-Achsen Industrie-Roboter-Arm.
mindestens sowas, besser schneller:
https://www07.abb.com/images/librar...um/robots/IRB-8700/irb8700-movie.jpg?sfvrsn=1
Dazu sowas:
https://www.deula.de/fileadmin/_processed_/9/2/csm_Simulator_Freisteller_296d62db31.jpg

Dann vieleicht bekommt man wirklich das "Gefühl" als würde man das Auto selbst fahren
Eine schweizer Uni hat sich sowas "bauen lassen". Hab irgendwo ein video...

Zuletzt bearbeitet:
Thrustmaster T150

Hat im Gegensatz zum G29/G25 Riemenantrieb, bei den Logitechs ist es Zahnradantrieb.

Khalinor schrieb:
Thrustmaster T150

Hat im Gegensatz zum G29/G25 Riemenantrieb, bei den Logitechs ist es Zahnradantrieb.

Weshalb ist das ein Vorteil?
Hat dein Auto eine Lenksäule?

T300 RS GT absoluter Preis/Leistungs-Sieger.
Alles drüber wird schnell seeeehr teuer, alles drunter ist meist Kernschrott.
Wie das G29 z.b., das hat nen Totpunkt bei der 0-Stellung von +-5° was v.a. für kleine Lenkbewegungen bescheidenst ist.
Dazu ist es verdammt laut wegen dem Zahnradantrieb

Das T300 hat nen Riemenantrieb, welcher im Einsatz wirklich top ist.
Fahre mit meinem in Dirt Rally 2.0 in den Top 20 bis 5 (je nach Strecke) mit.

Hab auch lange überlegt, ob G29 oder T300 und hab die Entscheidung bisher nicht bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
ZHey Leute,

erst einmal vielen dank für die ausführlichen Antworten.
Dann mache ich mich mal über das T300 weiter schlau :)
Bei Fragen melde ich mich einfach nochmal bei euch

Zurück
Oben