• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkrad für 50-100€?

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
989
Heya

Sry falls dies das falsche Unterforum ist wusste nicht wohin sonst....

Folgendes:
Ich spiele "gelegentlich" Rennspiele. Sowas wie Dirt und aber auch sehr gerne den Euro Truck Simulator 2. Habe sonst immer das 360 Pad genutzt und....ja macht auch Spaß aber mit Lenkrad wäre es doch geiler. Da ich nun ein großen Schreibtisch habe hätte ich nun auch endlich nötigen Platz dazu.

Aber...da ich wirklich nur gelegentlich Rennspiele spiele will ich jetzt nicht viel Geld für ein Lenkrad ausgeben. So 50-100€ wäre da so mein Gedanke. Wichtig mir halt das es extra Pedalen hat und viell. mit Gangschaltung.

Bekommt man da für den Preis was brauchbares? Könnt ihr das was empfehlen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis fällt mir eigentlich nur das DFGT von Logitech ein. Aber auch das Sprengt dein Budget. Ich würde an deiner Stelle eher um die 250€ suchen, ab da gibts gute Wheels mit Force Feedback. Ohne Forcefeedback ist es nämlich nichts weiter wie ein großer Controller, das wird dir keinen Spaß bringen.

Das wäre evtl. noch ne günstige Lösung: https://www.amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad-T150-Racing-Wheel/dp/B014XZ85F4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1491586797&sr=8-3&keywords=thrustmaster+wheel

Das G29 gibts grad für 200€: https://www.amazon.de/Logitech-Racing-Lenkrad-Driving-Force/dp/B00YUIM2J0/ref=pd_cp_63_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WBYSV5HPAWYC6PJSTTMJ
 
Wenn du etwas solides günstiges haben willst nimm das T150. Da stimmt der Preis und die Qualität. Alle Lenkräder unter 100€ sind meiner Meinung nach Elektroschrott die nicht wirklich das Geld wert sind. Da würde ich lieber beim Gamepad bleiben.

G29 kostet nur noch 200€. Ist eventuell auch eine Überlegung Wert. Dort ist aber immer noch die alte Technik drin wie beim G27 welche einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Guck bei Kleinanzeigen nach einem Logitech Driving Force GT. Das ist das beste was du für den Preis bekommen kannst.
 
NoemSis schrieb:
Guck bei Kleinanzeigen nach einem Logitech Driving Force GT. Das ist das beste was du für den Preis bekommen kannst.

Ja, hatte meins Anfang des Jahres bei Ebay für ca. 80€ verkauft. Das Lenkrad ist gut, habe es aber fast nie genutzt.
 
Zurück
Oben