Lenkrad für gelegentliches spielen gesucht

Quattrox

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich mit meinem neuen PC jetzt gerne mal ein Parr Rennspiele ausprobieren möchte würde ich diese gerne mit einem Lenkrad Spielen

Das Lenkrad sollte auf dem Schreibtisch montierbar sein nach Möglichkeit Schaltwippen haben und halt Pedalerie

Spielen möchte ich anfangs Forza 5 und Assetto Corsa

Bekommt man da etwas so im Bereich 300-400€ ?

Besten Dank schonmal.

ja.logitech g29. habe rund 200 euro bezahlt. ist auch super an der ps5

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
G29/G923 wäre so mein Tipp.

Das Moza R5 Bundle sowie das Thrustmaster T598 Bundle sind immer mal wieder für 400 Euro zu haben. Unter Direct Drive würde ich nicht mehr gehen! Ansonsten schau Dir die weitere Hardware wie Lenkräder an, welche Du vielleicht dazu holen möchtest. Fanatec hat auch ab und an mal Angebote, ist aber etwas teurer, mE.
Ansonsten gerne mal bei Ron Reviewt oder Dizee auf YT nachschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Das T300RS GT ist ein gutes Lenkrad und weitaus besser als das Logitech G29/923

Ich würde da aber errstmal nach gebrauchten Lenkrädern bei Kleinanzeigen schauen. Da gibt es immer mal wieder T300RS Sets im Bundle mit T3PM Pedalen für um die 200€.

Wenn bissl mehr Budget da ist, dann würde ich auch klar das Moza R5 empfehlen. Ich denke für den Einsteig taugt das T300 aber wunderbar.

Ich würde mal den gebraucht Markt (vorsichtig, sprich nur wenn abholung und Barzahlung möglich ist) durchsuchen, mit den hier genannten Modellen.

Da gibt es immer wieder gute (Komplettset-) Angebote von anderen die da reingeschnuppert haben und nach 3-6Monaten es wieder verkaufen, da es einiges an Platz benötigt.

Hi,

danke für die zahlreichen Tips also etwas gebrauchtes möchte ich nicht kaufen

habe mir die Lenkräder mal angeschaut und auch etwas eingelesen

Die Lenkräder von Moza scheinen ja schon recht gut zu sein die Highend Teile kommen aber definitiv nicht in Frage zumindest Aktuell nicht

Das Moza R3 gefällt mir optisch sehr gut aber irgendwie sieht die Pedalerie im vergleich zu anderen irgendwie "billig" aus

hat das evtl. jemand im Einsatz und kann was dazu sagen ?

Billig ist das nicht, ist komplett aus Metall. Allerdings haben sie natürlich bessere im Angebot, die sie dir verkaufen wollen ;)
Auf feucht gewischtem Boden stehen die Gummifüße auch ziemlich fest.

Wenn Du aus dem Pott kommst, lade ich Dich gerne ein.
Ich glaube, Ron kommt aus Salzburg.
Wenn Du testen möchtest, schreib mal.
Allerdings, so meine Empfindung, Pedale über Lenkrad...
Die Einsteigerkits heute sind aber absolut fein.

Hatte ich bei mir gerade in der AboBox und passend zum Thema:
Die ersten 10 Minuten dürften hierfür relevant sein.

Hi,

habe das Moza R3 bestellt

danke an alle für die Tips

• Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me! und Nookyn
Zurück
Oben