Lenkrad geht auf einmal nicht mehr ???

Jackass

Lt. Commander
Hallo Leute

hab heute noch mal ein kleines rennspiel gespielt und mittem im spiel ging der controller nimmer das ding hat nur noch im kreis gedreht !!

Als ich dann ins windows zurückgekehrt bin stand da das mein lenkrad nicht angeschlossen ist aber der controller stecker sitzt !

HAb ichs mal mit nem anderen controller ausprobiert und der wird erkannt !

Und wo ich das lenkrad wieder reingemacht habe stand immer wieder da nicht verbunden ! ist mein lenkrad im arsch oder ist es nur ein fehler von win xp ! Kanns nich verstehen es ging vorher einwandfrei und auf einmal im spiel gar nicht mehr ???

Den gameport treiber hab ich auch mal wieder runtergeschmissen und wieder drauf gemacht !!! Fehlanzeige erfindet nix !!!

Woran liegt das ???

Es handelt sich übrigens um ein Saitek R4 Racing Wheel was imemr gefnuzt hat !!!

WAs kann passiert sein ?

THX

jo also nachdem ein anderer kontroler geht und du auch die treiber neuinstll hast würde ich mal sagen ist dein lenkrad in die ewigen jagtgründe gegangen :(!

mein beileid !!

mfg Zeus

echt wie kann daspassieren kanns daran liegen das mein win xp nur nen fehler hat und es damit das lenkrad nicht mehr erkennt ?

geht es vielleicht mein win xp neudraufzukloppen und es nochmal zu veruschen ???

Mfg Jackass !

Also ganz ehrilich, ich kan nmir wirklich nicht vorstellen das dein Lenkrad kaput ist, ich würde einmal versuchen dein windwos neu drauf zu machen, vielleicht gibs da wirklich bloß ein paar probs!Hatte das auchmal bei mir, nach dem neuistallieren des Betirebssystems lief es wieder!Ansonsten solltest du das Lenkrad mal an einem anderen pc testen, es ging ja vor einer weile noch, in sofern dürfte es nicht von alleine kaput gehen, naja und wenn doch,... ::schaf: :evillol: :pcangry:

danke für den tip stoke !!!

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es auf einmal futsch sein soll ! Ansonsten wenns wirklich nidht mehr gehen sollte hol ich ich mir bestimmt ein MS lenkrad mit Force Feedback bestimmt auch geiL !

Natürlich werds ichs jetzt nochmal probieren !

Mfg Jackass !

Naja ich würde erstmal checken obs vielleicht wirklich noch geht, wär ja sonst sinnlos drum ,so schleicht ist dein wheel schließlich net!
Wie teuer wäre denn so ein MS force feedback rad?

also ich habs nochmal probiert das win neu draufzumachen aber nachdem ich das win erneut installiert habe gehts immer noch nicht wieder !!!

Kanns vielleicht an dem spiel liegen das nicht win xp kompatibel war und wo auch das Lenkrad aufeinmal nicht mehr ging !!!

WEnn ich das nicht wieder in Gang brinegn sollte kann mir jemand ein gutes lenrakd empfeheln oder vielleicht sogar günstig verkaufen !!!

Mfg Jackass !

kann mir keiner helfen hat niemand das selbe prob ???

Kanns vielelicht daran liegen das ich mal wieder mein win upgedatet habe ?

Mfg Jackass!

Lenkrad-Probleme

HI!

Mit diesem Sch...-Problem schlag´ ich mich jetzt auch schon monatelang ´rum. Allerdings mit SAITEK R220 und WIN 98. Falls Du mittlerweile auf des Rätsels Lösung gestossen bist, würd´ ich mich über jeden Tip freuen... Falls nicht, hier ´mal ´n paar Denkanstösse:
- Zwischenzeitlich war es mir gelungen, das Rad in den Gaming Options kalibrierbar zu machen (komplette Neuinstallation), dann hab´ ich SiSoft Sandra installiert - weg.
- Neuinstallation, Sandra weggelassen, wieder da. MBM 5 installiert - weg.
- Beides weggelassen, geht mit NFS 5. Colin McRae installiert - naja, Du kannst es Dir denken.
Obwohl es in den Gaming Options nicht mehr auftaucht, kann ich es allerdings unter NFS nach wie vor nutzen...
Nicht aber unter CMR 2. Wobei das irgendwann auch ´mal funktioniert hat, ich weiss bloss nicht mehr, wie ich damals da ´ran gegangen bin. Scheint mir fast so, als ob selbst die Reihenfolge, in der man Spiel und Controller installiert, ´ne Rolle spielen könnte.
Naja, wie gesagt, wenn jemand dazu noch was beitragen kann, ich bin für alles dankbar!

Gruss,
CD

Zurück
Oben