• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkrad gesucht, mit Wippen ...

SimplyFred

Newbie
Hallo,
ich suche ein Lenkrad, an dem zwei Wippen sind, die man mit Gas/Bremse belegen kann.
Pedalerie ist eher ungünstig, weil die Kinder nicht dran kommen.
Gibt es da was gutes ?
Ich hatte früher mal das Thrustmaster Grandprix 1, das hatte auch nur Wippen und ging sehr gut. Leider hat das einen Gameport-Anschluss, der Rechner aber nur USB

Wäre schön, wenn ich ein paar gute Tipps von Euch bekommen würde.
Ich danke schonmal im Voraus !

Sehr gut ist das Logitech G25. Das hat Schaltwippen und zig andere Sachen; dass man Gas & Bremse darauf legen kann liegt wohl eher an der Software als am Lenkrad.

Aber wenn da schon steht, dass es für Kinder sein soll, würde ich erst einmal etwas günstigeres nehmen, das G25 ist ja schon eher die Oberklasse und sollte eigentlich nur für Liebhaber des Rennsports sein, die das Gerät auch zu würdigen wissen. Das soll jetzt kein Geringschätzung deiner Kinder sein, SimplyFred, ist aber eine objektive Einschätzung ;)

Das mit dem Adapter ist schon klar - aber das Lenkrad ist eben nicht mehr vorhanden ...

Also das G25 ist in der Tat viel zu teuer ... keine Frage !

Gibt es nicht was ähnliche für unter 80EUR ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
da gehste am besten mal auf alternate.de dort unter Eingabegeräte und da unter Joysticks und dann haste fast so ziemlich alle Lenkräder am (zumindest europäischen) Markt ...:D falls die alternate zu teuer sein sollte bestellen kannste ja auch wo anders ...

wobei nem richtigen Rennspiel Fan eigentlich nur das Logitech G25 in Frage kommt ...alles andere ist Käse ...

Zuletzt bearbeitet:
Das LOGITECH Driving Force Pro für Playstation 2 benutze ich am PC (ist PC und Playstation kompatibel weil USB Anschluss). Ist die Alternative zum teueren Pendant. Habe und hatte nie Probleme und es verfügt über ein verschleissfreies Kugellager innerhalb. :)

Ist programmierbar und hat Wippen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sags nochmal:

Es sollen mit Wippen Gas und Bremse belegt werden können. Natürlich muss das die Software können - ist ja auch klar.
Aber ich weiss nun eben nicht, welche Software bei welchem Lenkrad genau das unterstützt.
Leider sieht man sowas natürlich bei alternate nicht.
Deswegen wollte ich ja auch Tipps dazu !

naja das ist abhängig vom Treiber und vom Spiel ... hab auch Games wo der Treiber (G25) das eigentlich zulässt aber das Spiel sperrt sich dagegen ... wird also schwer da treffende Aussagen zu bekommen ...

bei alternate kannste aber mal feststellen welche es überhaupt gibt, welche Wippen haben und dann gezielt weiterforschen ...
soviele mit Lenkräder scheints ja im Forum ned zu geben ...

Also ich habe das Logitech Momo racing force feedback wheel. Es kostet zwar zwischen 120€ und 130€, ist aber für den Preis wirklich super. Es hat natürlich Pedale dabei, aber man kann Gas und Bremse mit der mitgelieferten Software auf die Wipphebel an der Seite legen. Es hat natürlich auch USB Anschluss.

Dem Lenkrad dürfte es herzlich egal sein, welche Funktion auf die Schaltwippen gelegt wird. Das Spiel muss das unterstützen.

sonst legst halt den kinners nen höckerchen unter ! :D

nee im ernst.
nen G25 oder Momo für so viel geld zu kaufen wär sicher nicht sinnvoll, nacher haben die knirpse nach ner stunde kein interesse mehr und dann hast du viel geld bezahlt für etwas das dann keiner nutzt.
schau dir mal das "Thrustmaster Enzo Ferrari 2-in-1 Racing Wheel" an, das soll auch 2 analoge hebel am rad haben, wo man gas/bremse drauf legen kann. denn digitale wippen nützen ja nix.
das "Speedlink 4in1 Leather FF Wheel" soll auch nicht schlecht sein, allerdings weis ich da nicht wie es mit den wippen aussieht.

Ja danke:

Eins von den beiden:

Thrustmaster Ferrari GT Experience
Thrustmaster Enzo Ferrari 2-in-1 Racing Wheel

Die könnens wohl beide.

Ich sage vielen Dank an Alle !

Zurück
Oben