Lenkrad mit Pedalen und Schaltknüppel gesucht

sunset_rider

Lt. Commander
Ich möchte mir demnächst ein Lenkrad anschaffen.

Um dem Realismus Genüge zu tun, möchte ich gerne Pedalen (möglichst inkl. Kupplung!) sowie Schaltknüppel, sodass man auch manuell schalten kann.

Gibts sowas oder wurden solche Produkte im Zuge des Mainstream verdrängt?

Guden,

ich hab das Logitech MOMO Racing Force-feedback Lenkrad und bin sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist, daß die Pedalerie kein Kupplungspedal hat.....

Bis auf die Games "FIA GT Racing" und "GT Legends" habe ich auch noch kein Game gezockt, bei dem man eine Kupplung bedienen kann..... vielleicht noch Collin McRae Ralley, aber das hab ich noch net installiert ;-)

Viel Erfolg bei der Suche u. Greetz,

Giniemaster. :evillol:

Dies Lenrad hier?

B00006JJIC.03.MZZZZZZZ.jpg

Wie hochwertig ist denn da der Schaltknüppel verarbeitet?

Es wäre mir eigentlich egal, wenn nur wenige ultra-realistische Rennspiele echtes Schalten unterstützen, da ich gerade auf diese Games Lust hätte.
Trotzdem wäre es natürlich schön ein solches Lenkrad auch ohne manuelle Schaltung für Games wie Need for Speed nutzen zu können.

Ja genau, es ist genau dieses Lenkrad das ich hab. Die Verarbeitung des Schaltknaufs ist 'okay', aber auch für Grobmotoriker robust genug. Ich zocke zur Zeit NFS: Most Wanted, FIA GT Racing und GT Legends mit dem Lenkrad - ich komme kaum weg von dem Ding :evillol:

Bei den beiden GT-Games hab ich mir die Kupplung kurzerhand auf den untersten Knopf auf der linken Lenkradseite gelegt - mehr würde ein Pedal auch nicht können (bei PC-Games mußt Du nicht - bei keinem Game - den Schleifpunkt finden.....). Daher kupplen, schalten, fahren....

Greetz, Giniemaster.

Giniemaster schrieb:
mehr würde ein Pedal auch nicht können (bei PC-Games mußt Du nicht - bei keinem Game - den Schleifpunkt finden.....). Daher kupplen, schalten, fahren....

Greetz, Giniemaster.

Echt? :( Hatte gehofft, dass realistische Rennspiele mittlerweile solche Features unterstützen. Naja, dann brauche ich auch nicht unbedingt eine Kupplung, wenn man da nur draufdrücken muss.

Mich würde noch interessieren, wie es mit der Montage des Lenkrads steht (Saugnäpfe oder Schraubzwinge)? Ich gabe eine robuste Schreibtischplatte, aber die ist ein wenig kratzermpfindlich. Muss ich mir da Sorgen machen?

Meiner Meinung nach bringt es ein Lenkrad überhaupt nicht. Ich hab eines für die PS2. Damit hab ich grad mal 2 Wochen gespielt und jetzt verstaubts seit 3 Jahren in der Ecke. Beim Kollegen ist es das selbe. Tastatur bzw Gamepad sind einfach nciht zu toppen. Kann schon sein dasses für die ersten Male ganz toll ist, aber nachher hat man keine Lust mehr drauf....

Tom01 schrieb:
Meiner Meinung nach bringt es ein Lenkrad überhaupt nicht. Ich hab eines für die PS2. Damit hab ich grad mal 2 Wochen gespielt und jetzt verstaubts seit 3 Jahren in der Ecke. Beim Kollegen ist es das selbe. Tastatur bzw Gamepad sind einfach nciht zu toppen. Kann schon sein dasses für die ersten Male ganz toll ist, aber nachher hat man keine Lust mehr drauf....

So habe ich eigentlich auch bis jetzt gedacht, bin dann aber doch auf Lenkrad umgeschwenkt, da es meines Wissens nach keine Gamepads für PC mit digitalen Schultertasten wie an XBOX gibt, mit denen amn gefühlvoll Gas geben kann. Auch XBOX-Gamepads sind meines Wissens nach per Adapter nicht fähig diese Funktion in PC-Spielen umzusetzen.

Stimmt das so, oder bin ich da nicht richtig informiert?

Lenkrad wird per Schraubzwinge am Tisch arretiert - sind zudem mit kleinen Gummipuffern ausgestattet. Ich hab das Teil auf meinem hölzernen "Zocktisch" (Platte ca. 30mm dick)befestigt und kann über keine Kratzer klagen.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben..... ach ja, ein Force-feedback GamePad hab ich auch, aber damit kommt nicht im geringsten so viel FUN auf wie mit dem Lenkrad.

Greetz, G.

Zurück
Oben