Lenovo 14itl05 - 2 Monitore?

Hansman

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
715
Hallo Zusammen,

ich habe einen Lenovo14itl05 und in meinem Büro fürs Homeoffice (fürn Arbeits Laptop hab ich ne Dockingstation) 2 Monitore mit HDMI/Displayport. Allerdings hat der Lenovo nur einen HDMI Ausgang. Kann ich irgendwie 2 Monitore betreiben? Über den USB C Anschluss hab ichs schon probiert. Die entsprechenden Adapter funktionieren nicht, auch nicht der Original von Lenovo.

Hat jemand ne Idee?
 
Es gibt ein IdeaPad Flex 5 14itl05, ein IdeaPad 5 14itl05 und ein Yoga Slim 7 14itl05

Welches davon Hast Du ?

Das IdeaPad 5 hat per USB-C nen DisplayPort.

Unbenannt2.png


Wie heißt der Originale Lenovo Adapter ?
 
bart0rn schrieb:
Es gibt ein IdeaPad Flex 5 14itl05, ein IdeaPad 5 14itl05 und ein Yoga Slim 7 14itl05

Welches davon Hast Du ?

Das IdeaPad 5 hat per USB-C nen DisplayPort.

Anhang anzeigen 1324097

Wie heißt der Originale Lenovo Adapter ?
Hallo, das Flex.

Ich weiß nicht in wie weit links mittlerweile erlaubt sind daher nur der Name:

Lenovo USB-C 7-in-1-Hub​

 
Das Flex hat lt. Datenblatt kein DP auf dem USB-C.
Also kann der Adapter da auch nix liefern was das Flex nicht bietet.

D.h. das es kann keinen zweiten externen Monitor.
 
Hast du vielleicht 2x Monitore, wobei beide DP anbieten, wobei einer DP Out bietet ? Ich weiß zwar nicht, ob das mit Daisy Chaining ginge, wenn du nur HDMI Anschluss hast, und das zu DP wandelst, aber vielleicht gehts ja doch ?

Edit
Vermutlich doch nicht. Wobei im Artikel nichts zu einem gewandeltem HDMI Signal steht...
https://www.giga.de/tipp/monitore-per-daisy-chain-verbinden-so-gehts/


Ansonsten hol dir ein neues Notebook, am besten ein ThinkPad und kein IdeaPad, dein Arbeitgeber sponsort dir vielleicht ein ThinkPad (Think steht für Business) für Home Office. Fragen hilft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das Notebook ist relativ neu und wird nicht für mein Nebengewerbe und Privat genutzt. Im HO bin ich vom AG schon gut aufgestellt.

Es gibt ja HDMI Adapter für USB 3.0. Gibts da was was ich an den USB C Hängen kann?
 
Zurück
Oben