Lenovo Akku läd nicht

wojtsmith

Cadet 2nd Year
Hey Leute.

Hab einen Lenovo Y70 - 70 80D Touch.

Irgendwann hat sich der Akku auf 3% entladen und wollte im Netzbetrieb nicht mehr laden. Habe dann kurzerhand einen neuen verbaut. Dieser bleib dann bei 69%. Sobald man das Netzteil abzieht entlädt der sich logischerweise weiter.
Habe auch ein anderes Netzteil probiert aber das ändern auch nichts. Nach dem einschalten vom Lapotop oder wenn man den an den Strom hängt sieht man die Ladeanzeige unten in der Tastleiste kurz laden und dann passiert gar nichts mehr. Ist jetzt die Ladeelektronik hinueber oder wie?

Guten Tag, bei meine bisherigen Lenovos konnta mann via "Vantage" den Akku kalibrieren - also durch ein definiertes Entladen/Laden und Ladeschwellen das Lademanagement verbessern.

Also wenn man SiE-Tech Glauben schenkt, hat das Mainboard einen weg. Könnte an Eingangs-MosFETs liegen oder nur ein Widerstand ist defekt.

Was für nen Akku hast du verbaut?

Nochneuhier schrieb:
Also wenn man SiE-Tech Glauben schenkt, hat das Mainboard einen weg. Könnte an Eingangs-MosFETs liegen oder nur ein Widerstand ist defekt.
Und was bedeutet das jetzt für mich?^^
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Was für nen Akku hast du verbaut?
Einen von ebay.

Kann auch am Akku liegen, Original oder Nachbau?
Kann natürlich auch am Akku liegen, hab da durchaus schlechte Erfahrungen gemacht.

@Fujiyama Nachbau. Würde ich dir recht geben nur der davor war original und es ist das gleiche Symptom

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
das Lenovo Y70 - 70 80D Touch ist im Bereich 10 Jahre alt -
wie lang hielt denn der erste Akku und haste mal Vantage aufgerufen?

Hat das Gerät keine Möglichkeit, den Embedded Controller zurückzusetzen?
Eventuell mal Akku raus und CMOS Batterie abklemmen und dann den Einschalter gedrückt halten.

@EDV-Leiter Ufff jetzt verlangst du aber sachen von mir 😅 ich müsste mich da erstmal schlau machen was das überhaupt ist und wie man da verfährt

Was du machen kannst ist mit Aida64 oder HWinfo64 uns die Akku Eigenschaften zu zeigen um auszuschließen das es sich eventuell um ein schlechten Akku handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben