Lenovo Display unsicher

ManBla

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
530
Hallo zusammen.

Mein Lenovo - schon älteren Datums - macht mir im Moment Probleme.
Wenn ich es aufklappe, bekomme ich nur etwas zu sehen, wenn ich es maximal 90 Grad aufstelle,
doch so kann ich kaum etwas richtig erkennen. Ich bin es bisher gewöhnt gewesen, es fast bis zum Anschlag
aufzuklappen. Doch dann bleibt der Bildschirm dunkel.

Bewege ich ihn ganz langsam von 90 Grad weiter, zittert das Bild, verschwindet, taucht wieder auf,
wie ein Wackelkontakt.

Habe ich den Desktop eine Weile in Betrieb, kann ich den Bildschirm in die richtige Lage bringen.

Was kann da los sein? Ist der Kontakt zwischen Bildchirm und Gerät nicht mehr in Ordnung.

Kann man da irgendetwas verstellen, ändern, machen, damit diese Unsicherheit wieder zur Sicherheit wird?

Danke im voraus für Tipps oder garHilfe.

Gruß
Manfred
 
klingt nach Kabelbruch, zur Reparatur schicken... ist aber meist relativ teuer... und meist ist ein neugerät die bessere wahl man könnte es auch selber machen wenn man sich das ersatzteil im netz bestellt, manchmal gibts sogar ne anleitung auf youtube dazu
 
Danke für den Hinweis auf das mögliche Problem.
Wenn das weiter so bleibt, muß ich doch nach einem neuen Notebook Ausschau halten.

Schönen Sonntag noch und
Gruß
Manfred
 
Moin,

Kabelbruch ist die richtige Diagnose ... je nachdem was für ein Modell es ist und wie du handwerklich begabt bist kann sich eine Reparatur schon lohnen. Für das Kabel kannst du circa 20 € rechnen und zeitlich je nach Modell 1-2 Stunden (als Hobbyschrauber)

Alternative du hängst es an einen externen Monitor!

LG
Barmen
 
Was für ein Lenovo ist es denn? Für die Business Modelle gibts sogar vom Hersteller Reparaturanleitungen...
 
Das habe ich schon mal erlebt und die Lösung war total einfach und kostete nichts.
Ein 0815 Kabel für Lampen (vorhanden gewesen und abgeschnitten) + Klebeband (vorhanden gewesen) und die Sache war erledigt. Wie genau das gemacht wurde, weiß ich nicht mehr, da es bereits 10 Jahre her ist. Es hat aber 20 Minuten gedauert.

Mit anderen Worten:
Schraub das Gerät auf und sieh es dir an. Die Lösung könnte so einfach sein, dass du nicht mal eine Anleitung brauchst, weil man es mit logischem Menschenverstand hinbekommt.
Unter Umständen hättest/sparst du dir >1h mit Einkaufen und Lösungen im Internet suchen oder die richtige Anleitung zu finden und letztlich doch ein neues Notebook bestellen, etc.
 
Erst Backup machen bevor man rumschraubt. ;)
 
Bei den ultraflachen Klappdingern ist es häufig auch nur der Stecker des Displaykabels der etwas rausgezogen ist.
je nach Modell eher am Monitor oder eher am Board.
 
Zurück
Oben