Lenovo Duet Chromebook extrem leise über BT

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Chromebook namens Lenovo Duet. Im Einsatz ist es bereits seit zwei Jahren und jetzt wollte ich mal wieder mit Bluetooth Earbuds (Mi Basic 2) hören, was ich nicht oft mache, und musste feststellen, dass ich erst etwas höre, wenn ich die Lautstärke auf Maximal stelle, dann ist die Lautstärke so bei gerade noch wahrnehmbar.

Habe dann folgendes versucht:
1. Bluetooth Ein/Aus
2. Gerät entfernt und neu gekoppelt
3. Chromebook neu gestartet
4. Chromebook hart resettet
Das hat alles nichts gebracht.
Aber:
5. Mit dem Smartphone (Realme 6i) getestet, dort ist die Lautstärke völlig normal und laut.

Übersehe ich etwas und kann mir wer noch Tipps geben?
Danke.
 
Die Lautstärke ist ohne Bluetooth aber normal? Das erinnert mich ein wenig an Android Smartphones die die Lautstärke reduzieren sobald man Kopfhörer anschließt. Und man dann extra bestätigen muss das man die Lautstärke höher als empfohlen aufdrehen will. Findet sich dazu was im Benachrichtigungsbereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Noch kurz abschließend. Seit heute funktioniert die Lautstärke wieder ganz normal. Keine Ahnung, was das war, es gab kein Update, ich habe nicht neu gestartet und auch nicht neu verbunden. Über Nacht hat es sich irgendwie selbst gefixt. Sachen gibts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Zurück
Oben