Lenovo E335 Bluetooth Treiber

dealy_23

Ensign
Hi CB-Forum-Nutzer,
habe seit kruzem meinen neuen Lenovo E335 (64G). Nachdem ich Win 7 (64Bit) installiert habe, hab ich auch alle entsprechenden Treiber von der Lenovo Homepage installiert. Bis auf den Bluetoothtreiber hat auch alles wunderbar funktioniert.
Hab natürlich schon Google gefragt, aber keine Antwort gefunden.
Bei installation des Treibers kommt die Fehlermeldung, das dass BluetoothModul nicht gefunden wurde.
Über Tipps würde ich mich wirklich freuen.
Gruß
dealy_23

Mal versuchen, das Bluetooth über die Tastenkombination zu aktiveren...das Modul muss im Normalfall für die Erkennung eingeschlaltet sein.

Oder hast du ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung / im Gerätemanager? Dann mal bitte die Hardware-ID posten

Edit:

Ansonsten wäre hier der aktuellste Broadcom BT-Treiber zu finden (laut Lenovo ist ja Broadcom verbaut):
Win 7: http://station-drivers.com/telechar...tooth_6.5.1.2700(www.station-drivers.com).exe
Win 8: http://station-drivers.com/telechar...bluetooth_12.0.0(www.station-drivers.com).exe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Geräte ID. War nur der Power Manager von Lenovo der noch gefehlt hat. Jetzt ist zwar alles installiert, aber leider finde ich immer noch kein Bluetooth und den Treiber kann ich nach wie vor nicht installieren.
In der Produktbeschreibung war aber eindeutig von Bluetooth die Rede.
Evtl. noch einen Tipp für mich?

WLAN ist auf F9 aktiv? Und hast du die Connection-Software von Lenovo drauf? Darüber kannst du im Normalfall WLAN / Bluetooth ein-/ausschalten.

Bis auf die FN Taste für WLAN funktioníeren alle, bedeudet ich drück auf die "wlan-Taste" und nix passiert. Könnte daran das Problem liegen? Treiber für Keyboard und Maus habe ich installiert.
Ergänzung ()

Über die Connection Software konnte ich lediglich die Kamera und Audioeinstellungen editieren. Langsam bin ich am verzweifeln. Hab gerade auch eine E-Mail an Lenovo geschickt. Hoffentlich haben die ne Lösung!

Zurück
Oben