Bluetooth Treiber ist verrückt geworden

Nrox

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem Bluetooth Treiber. Meine Bluetooth Kopfhörer wurde zu beginn 1x erkannt und funktionierten einwandfrei. Tag später funktionierte das Koppeln nicht mehr. Ich daraufhin entkoppelt um neu zu verbinden. Seit dem werden die Kopfhörer nicht mehr angezeigt. Ich mehrfach Treiber deinstalliert, andere Manuell installiert. Hat alles nichts geholfen. Dann Monate später, vor ner Woche oder so, waren sie wieder einmal da und wieder das gleiche Spiel. Nach Neustart kein Koppeln mehr und keine Geräte zum verbinden. 1 Sache die mich etwas verwundert hat, als ich den Bluetooth Treiber deinstalliert habe, stand zusätzlich zu "Gerät deinstallieren" noch eine kleine Zusatznachricht "Treiber auch deinstallieren" ((oder so, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)) und es gab glaube ich die Möglichkeit ein Häkchen zu entfernen. Das erscheint nicht mehr. Bin mittlerweile echt Ratlos weil ich gefühlt schon alle für einen Laien offensichtliche versucht habe.
Jemand Ideen?
Schönen Abend
 
das ist ein notebook...

...wie GUT, daß du erwähnst, welches.

im ernst, kommt dir nicht in den sinn, daß das eine rolle spielt?
 
Leider haste noch nicht erwähnt um welche Bt-Kopfhörer es geht oder mit welchem Bt-Adapter die verbunden werden sollen. Vielleicht gibt es z.Bsp. ein Update, o.ä. Könnte wichtig sein. An der i5-4210U liegt es jedenfalls eher nicht :-)
 
Hi und willkommen im Forum...

Bitte erstmal mehr detailliertere Infos zum System bzw. den verwendeten Komponenten (genaue Modell-/Typbezeichnung) liefern - sonst ist das wie "Mein Auto fährt nicht mehr, warum?".​
 
Installiere die richtigen Treiber für Chipsatz, USB, Bluetooth etc., aktualisiere das BIOS oder UEFI, und deaktiviere am besten Fast Boot (UEFI) und den Windows Schnellstart.
 
Zurück
Oben