Lenovo E480 Netzteil löst sich nicht

SchorschHRO

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
60
Hallo Leute habe mir jetzt endlich mal ein Lenovo Thinkpad E480 gekauft und habe RS heute direkt ausprobiert. Jetzt möchte ich mit meiner Familie am Tisch sitzen und wollte den laptop wegstellen und dazu das ladegerät rausziehen. Das Problem ist, dass sich der USB C Stecker nicht aus der Buchse löst. Ich will nun auch nicht zu kräftig dran ziehen und wollte fragen ob ihr wisst was es damit auf sich hat?
Es tut mir Leid falls ich hier nicht auf Rechtschreibung geachtet habe.
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.503

SchorschHRO

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
60
Kann das Problem bei meinem Gerät nicht nachvollziehen. Der USB-C connector sitzt zwar nicht lasch in der Buchse, aber wirklich schwer abziehen lässt er sich nicht (das Problem habe ich eher beim Ethernet-Port). Ziehst du direkt am Stecker oder am Kabel?
Ich ziehe direkt am Stecker. Am Kabel ist das glaube ich nicht viel sinnvoller. Ich habe das Gefühl man merkt da einen richtigen Widerstand im Inneren. Aber eigentlich ist das doch nicht üblich das man solche Netzstecker mechanisch verriegelt.
Ergänzung ()

Oh ja und "RS" war ein Tippfehler ich wollte "es" schreiben.
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.503

Scirca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
362
Mach mal ein Bild, woran du ziehst.
 

SchorschHRO

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
60
An diesem Stecker ziehe ich. Ist doch der richtige oder habe ich jetzt in die falsche Buchse gesteckt?
Ergänzung ()

So Entwarnung Leute ich habe den Stecker vorsichtig mit ein wenig Kraft entfernen können. Hab jetzt mal andere Typ C Stecker dort rein gesteckt und die gehen leichter rein und raus. Habe jetzt den Originalen von Lenovo auch nochmal ausprobiert. Der ist jetzt auch leichter zu Entfernen. Ich Frage mich ob das sein kann dass es das daran liegt das die Buchse so neu war?
 

Anhänge

Top