Lenovo Flex15. Was haltet ihr von solchen Geräten?

MickeyMausi

Banned
Hi :)

Ich würd gern ein Notebook kaufen und meine Schmerzgrenze liegt bei 600€ Nun hab ich das hier gefunden und bin sehr angetan:

Lenovo Flex15

Was haltet ihr von diesem Notebook bzw von solchen Notebook-Tablet-Geräten? Das einzige was mich stört ist Windows 8. Kann man auch Win 7 installieren?

LG

Ansich sind Lenovo Notebooks immer gut verarbeitet. Für mich schaut das Notebook recht gut aus. Ich würde nicht von dem Kauf abraten. Windows 7 sollte kein problem darstellen, sofern die nötige Lizenz vorhanden ist.

Beste Grüße

Danke für deine Meinung!

Windows 7 hab ich noch zuhause mit Key. Hab halt Sorg dass man mit Windows 7 das "Tablet" nicht richtig nutzen kann bzw dass es keine Treiber dafür gibt.

Auf der ofiziellen Seite kann man leider nur Windows 8 und 8.1 Treiber laden :(

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell finde ich das Flex 15 ganz gut, nur die Auflösung ist mir echt zu gering, heutzutage sollte es bei 15" mindestens 1600x900 oder gleich FullHD sein.

SonyFriend schrieb:
Prinzipiell finde ich das Flex 15 ganz gut, nur die Auflösung ist mir echt zu gering, heutzutage sollte es bei 15" mindestens 1600x900 oder gleich FullHD sein.

Aber dann kostet das ganze auch sofort wieder mehr. Ich find das Flex auch gut.

Kann man denn Win 7 installieren? Vermutlich nicht, wenn es offiziell keine Treiber gibt, oder?

Auf nem touchscreen macht win8 richtig Spaß. Für alles andere gehst halt in den Desktopmodus. Grade da find ich das flex genial dann hat man beide welten vereint.

Hallo,

interessiere mich auch für ein Lenovo Flex, und zwar folgendes Modell: http://www.notebooksbilliger.de/not...+flex/lenovo+ideapad+flex15+59391802+notebook

Meint ihr der Prozessor wäre ausreichend für einen flüssigen Betrieb (Videos, Internet, Office; viel Textarbeit, Recherchen u.ä.)?
Oder ist das für 600€ zu wenig (bei mir liegt die Grenze nämlich bei 600€ :D)?

Grüße

Edit: Habe nun für 50€ mehr einen mit i5 gefunden; das wäre verkraftbar.
Wisst ihr, ob man selber später RAM nachrüsten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also für dein Einsatzgebiet reicht das vollkommen aus. Ich persönlich würde die 50euro mehr investieren aufgrund des turbos.

Zurück
Oben