Lenovo G50-30 geht staendig in Standby-Modus.

Hamburg1887

Cadet 2nd Year
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Laptop in Standby-Modus geht oder komplett aus und startet dann im Bios.
Teilweise faehrt er dann auch normal hoch, aber dann kommt die Meldung, dass Windows nicht richtig ausgefuehrt werden kann.
Ich habe versucht Windows nochmal neu raufzuspielen, aber als ich die Einstellung vornehmen wollte, passierte denn genau das wieder. Er geht erst wieder in Standby-Modus, ging ein paar mal wieder normal an, startete dann aber wieder im Bios.

Was koennte es sein? Temperatur? Nein eigentlich nicht, weil das auch passiert, wenn er komplett kalt ist und gerade erst angemacht wurde. Also dann der CPU im Arsch? Braeuchte ein wenig Hilfe.

Ich hoere ihn nicht, aber ich muss auch zu geben, ich habe nie drauf geachtet, ob er laeuft. D:

Vielleicht das Gehäuse mal aufschrauben,dann hast du Gewissheit.;)
Mal die Temperaturen checken mit Hwinfo:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Was für Energieoptionen sind denn eingestellt?Obwohl er sollte ja dann nicht ins Bios gehen.
Ram könntest du mit Memtest86+ testen und die festplatte mit Crystaldiskinfo.;)
Der Lüfter ist ja manchmal auch erst bei stärkerer Belastung zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ funktioniert leider bei mir nicht. Ram hab ich ausgetauscht. Das Problem mit dem Standby-Modus ist immer noch da. Bis jetzt aber nur noch der Standby-Modus, dafuer mehrere Male hintereinander, aber er wacht ganz normal wieder auf. Hast du die Beschreibung mit den Energieoptionen auch fuer Windows 10?

Temparatur.jpg

Das sind die Temparaturen direkt nachdem Einschalten. Bei den Temparaturen ist er auch schon mehrmals ausgegangen.

Vielleicht nochmal probeweise eine andere Windows Version probieren,dann weißt du genau das es an der Hardware liegt.

Ich wollte von 64bit Windows 10 auf 32bit Windows 10 wechseln, aber der Usb Stick wird im Bootmenu nicht angezeigt. Es ist der selber mit dem ich das schonmal gemacht habe. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben