Lenovo G510 bleibt beim Logo hängen, piept

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
449
Hi Leute,
ich hatte mein Lenovo G510-Notebook vorhin im Energiesparmodus, aus diesem ist es nicht mehr hochgefahren.
Wenn ich jetzt den Laptop starten will, erscheint nur noch das Lenovo-Logo und der Laptop piept genau 30 Mal, danach hören die Pieptöne auf (nach ca. einer Minute) und man sieht nur noch das Logo. Die Bildschirmtasten (und auch der DVD-Brenner) scheinen noch zu funktionieren, zumindest kann ich das Display aus und wieder an schalten. Nach ein paar Minuten befindet sich der Laptop in einer Art Schleife, man sieht den Standardtext am Anfang beim Hochfahren und dann erscheint wieder das Lenovo-Logo. In's Bios komme ich nicht rein.

Es handelt sich um diesen Laptop:
https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-5400RPM-Betriebssystem-schwarz/dp/B00FQLVHK0

Processor: Intel Core i7 4700MQ 2.4 GHz (, Max. Turbo frequency 3.4 GHz, AMD Mobility Radeon HD8750 M)
8GB Ram
1TB Seagate SSHD, Windows 10.

Was kann das sein? Festplatte, Mainboard etc.? Der Laptop ist leider schon drei Jahre alt und hat dementsprechend keine Garantie mehr. Könnte sich eine Reparatur lohnen (der Laptop hat damals 529€ gekostet)? Ansonsten könnte ich mir evtl. auch wieder einen Desktop-PC vorstellen (bspw. von One.de).

Danke schon einmal für alle Antworten und ein schönes Wochenende!

Edit: Wie sieht es mit diesem Deal (Link: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-560-p075ng-SuperMulti-DVD-Brenner-Ultra-Slim-tray/dp/B01MDQ2ZLO/ref=gbph_tit_m-4_a44f_228bd6b9?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=7cc381e3-55e9-4131-b883-76f4911ba44f&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=11088192031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=KNC29V92AFA1TD7C7QB2) für 699€ aus? Würde für meine Multimedia-Anforderungen voll und ganz ausreichen und klingt fair für 699€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch einen anderen PC oder Laptop zur Verfügung?
Falls deine HDD gestorben ist einfach mal eine Linux Distru vom USB Stick starten
Wenn es bootet, wird wohl die HDD tot sein

Und zu dem Angebot von Dell: naja, versuch doch lieber mal bei boerse.to dir einen schönen PC zusammen zu stellen.
Für das Geld schlagen die Leute dir bestimmt etwas besseres vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo halbtuer2,
ja, ich habe es eben mit einem bootfähigen Windows-Stick getestet. Scheint sehr wahrscheinlich die Festplatte zu sein. Er erkennt diese nicht mehr bei den Installationsanweisungen. Danke für deine Hilfe!

Ich denke ich werde mir dann eine SSD bestellen und die HDD damit ersetzen, macht vermutlich am meisten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben