Windows 10 startet nicht mehr und bleibt beim Logo hängen

bikkje

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
244
Hallo liebe Community,

ich besitze ein etwas älteres System, welches ich demnächst auswechseln möchte. Weil ich dachte, dass ich ja schon mal das Netzteil und das Gehäuse vorabwechseln könnte, habe ich mir dementsprechend diese Teile neu gekauft. Nachdem ich dann die alten Teile in das neue Gehäuse umgebaut habe, habe ich Probleme, da Windows 10 nicht mehr startet. Es bleibt immer beim Windows Logo hängen. Der Ram kann es nicht sein, ich habe nach und nach die vier Module einzeln durchprobiert. Mein System ist folgendes:

Asus P6T
I7 920
4 * 16 GB DDR 3 Ram
MSI Nvidia 970
Insgesamt 6 Laufwerke, von denen zwei DVD/Bluray Laufwerke, und drei HDDs sind. Eine System SSD 128 GB von Samsung. Im Bios habe ich bereits den AHCI Modus aktiviert.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Bikkje
 
So wie ich sehe unterstützt dein Mainboard nur max 24GB Ram.
Zitiere: 6 x DIMM, Max. 24GB, DDR3 1600(O.C.)/1866(O.C.)/2000(O.C.)/1066/1800(O.C.)/1333 MHz Memory

Hast du nur versucht mit einem RAM-Reigel zu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Vielen Dank für eure Antworten

@Meng
Ich habe bisher ohne Probleme das Board mit 64 GB Ram betreiben können. Erst jetzt, wo ich das Board in das neue Gehäuse umgebaut habe, hab ich Probleme. Blöderweise ist die Batterie auf dem Board leer gegangen und es gab einen Bios reset. Inzwischen habe ich die Batterie ersetzt.

@BlackNinja2019
Ich komme über F8 nicht in den Abgesicherten Modus. Habe schon versucht vom Stick zu starten, aber ich komme nicht über das Windows 10 Logo hinaus... :/
 
Starte den PC 3 mal neu und würge ihn mit Power Taste gleich wieder ab, dann fährt er allein in die Starthilfe und versucht das Start Verhalten zu reparieren.
Ergänzung ()

Kannst auch versuchen über den Installations USB Stick in der Eingabeaufforderung den Bootloader zu reparieren.
 
@BlackNinja2019
bei der Reparatur bleibt er leider auch hängen. Er kommt nie über das Windows 10 Symbol hinaus. Aber ich probiere es noch mal.
 
Ich habe mir einen neuen vorgestern mit Windows 10 erstellt. Müsste nachschauen, welche Version drauf ist, aber ich habe ihn über die Seite von MS erstellen lassen. Wenn ich vom Stick versuche zu booten, habe ich das selbe Problem. Es geht nur bis zum Windows 10 Logo.
 
Setze das BIOS mal auf Setup defaults/Standard oder mal CMOS löschen.
Mit Jumper oder Knopfzelle kurz für 5 Minuten entfernen.
 
War es vorher im Lagecy IDE Modus? Oder RAID?
@Micha45
Da kannst du Recht haben.
Da fehlt dann der AHCI Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
@BlackNinja2019
jetzt erkennt er die Festplatte nicht mehr und sagt, ich soll rebooten...
Vorher war er im IDE Modus....
 
Ihr seid die Besten. Es geht wieder... jetzt weiß ich nur nicht so genau, wie die idealen Einstellungen im Bios aussehen... Bzw. wie sie da waren... habt ihr da auch noch ein paar Tipps?
 
Zu früh gefreut... Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung beim Start. Ich versuche mal den Reparaturmodus... Bezgl. Bios bspw. Was die CPU Einstellungen anbelangt.
Immerhin hängt er sich jetzt nicht mehr auf....
 
Wenn ich vom Stick versuche zu booten, habe ich das selbe Problem. Es geht nur bis zum Windows 10 Logo.
Das verstehe ich so nicht. Wenn ich allein den Stick boote und selbst dessen Install-Betriebssystem nicht hochläuft - dann ist nichts am installierten WIN defekt sondern an der Hardware. Oder versuchst du vom Stick aus von der Platte weiterzubooten?

Die Frage nach der max. RAM-Menge ist noch offen, dito ein RAM-Test.
Item das BIOS, das verstellt sich auch nicht mal eben so - außer die Pufferbatterie ist leer. Wie geht es dieser?

CN8
 
Zurück
Oben