Nach Treiberinstallation bleibt Windows 7 beim Logo hängen

Draught

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
196
Guten morgen.

Ich hab vor einigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt da das system schon Jahrelang lief und es mir einfach schon langsamer vorgekommen ist.

Hab es schon wirklich oft gemacht,an meiner Hardewareconfig hab ich nichts geändert.

Der pc bzw. die Grafikkarte lief vorher recht rund und a beim spielen problemlos.

Naja auf jedenfall hab ich windows neu aufgespielt sämtliche treiber installiert von windows update bis zum chipsatztreiber vom mainboard,aber kaum installiere ich den grafikkarten treiber ( der vorher auch drauf war bzw. der neueste) bleibt ich nach dem neustart beim startbildschirmlogo hängen.

Also ich seh quasi meinen desktop ohne das irgendwas angezeigt wird ausser das windows logo. Hab windows daraufhin mehrmals neu aufgesetzt immer mit dem selben ergebniss.

Hilfe bitte :-((

Grüße Draught

Ajo Hab windows 7 die restliche config steht unten, sobald ich die treiber wieder lösche im abgesicherten modus lässt sich windows a wieder normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
probier mal einen etwas älteren Treiber zu installieren und dann über GeForce Experience auf den aktuellen upzudaten.
 
Hab ich probiert,selbes ergebniss :(
 
Die sin beim WIndows update dabei oder? ajo i sehs grad. Habs soeben installiert. Ich probiers nochmal mitm nvidia treiber
Ergänzung ()

Okay es geht leider nicht, es sin alle wichtigen updates drauf vo windows inkl. SP 1.

hab grad den nvidia treiber nochmals draufgespielt,komme nur zum logo und nixmehr. im abgesicherten modus den treiber wieder deinstalliert und schon gehts wieder...



Das wäre mein aktueller desktop OHNE nvidia treiber, wenn ich ihn installiere erscheint nur das Logo in der mitte sonst nichts. Logo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß hört sich blöd an, aber mal über einen Wechsel auf Windows 10 Nachgedacht ??
 
Lade mal über google den SP2 für Win7 runter und installiere denn, danach müsste es mit dem Treiber klappen.
 
Hm SP2? Taucht garned bei windows update auf.

Naja nachgedacht hatte ich schonmal aber mich ärgert des furchtbar weil es vorher funktioniert hat! :D kann ja ned sein...

Ich schau ma nach SP 2 noch.

Hmm...er schreibt das das service pack 2 nicht für diesen computer geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein SP2 für Windows 7. Hast du alle Updates installiert, die dir angeboten werden?

Hast du auch mal das "DirectX Juni 2010 Update" nachinstalliert? (nicht den "Web Installer"):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
Ich hatte mal vor Ewigkeiten das Problem, dass der Treiber einer Nvidia-Grafikkarte sich nicht installieren ließ wegen fehlender DirectX-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D hier mal das Sp2 von Microsoft !
Es ist nix anderes als eine ansammlung von Updates!
 
In diese Richtung ging meine Frage, ob alle Updates installiert sind.:) Offiziell nennt das ja keiner SP2.
 
Ja habe alle updates optional sowie wichtige installiert. Einzig wichtige wird angezeigt für die grafikkarte. Sobald ich das installiere hab ich wieder das Logo problem. Da update für die grafikkarte das von windows angeboten wird ist ein wenig älter.

Hab dies ausprobiert sowie ein ganz aktuelles direkt von der nvidia seite.

Ob das problem mit win 10 weiterhin besteht? eigentlich hab ich garkeine lust mich zu beugen und win 10 zu installieren ;(

Ich probier noch das DirectX update. Allerdings lässt sich der nvidia treiber ja ohne probleme installieren
Ergänzung ()

So Leute.

Ich habe den fehler gefunden!

Seit Tagen versuche ich es hinzukriegen und jetzt ist mir gerade geschossen ( Dieses Bild kenne ich doch) Mir wurde immer das Logo angezeigt wenn ich per hdmi kabel beim Fernseher was geschaut habe.

Der Desktop war nur automatisch mit installation des Treiber aufn Fernseher gewandert und auf PC monitor war eben nurnoch das logo zu sehen.

Hab grad das hdmi verbindungskabel zum Fernseher abgesteckt und nun geht es. Muss nur die Bildschirmprioritäten ändern.

Oh man sooo dämlich.

Danke für die hilfe eurerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben