Lenovo G550 - Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

Goapa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
41
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein Problem mit dem genannten Laptop. Beim Hochfahren funktioniert alles einwandfrei. Bis zum Willkommensbildschirm von Windows 7. Man hört zwar die Willkommensmelodie, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe nun den Grafikkartenreiber aktualisiert, jedoch hat dies nichts gebracht. Ich kann den Laptop an meinen Monitor anschließen, dann wird auch alles ganz normal angezeigt am Laptop. Sobald ich den Anschluss trenne, wird der Bildschirm jedoch wieder schwarz. Jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Grüße,

Goapa
 

Wanderer101

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.044
Hallo,

wahrscheinlich wurde die Grafikausgabe aus Versehen auf den Anschluss für einen externen Monitor gelegt. Auf der Tastatur müsste eine Taste sein (evtl. in Kombination mit der "Fn"-Taste zu drücken) auf der ein Bildschirm mit einem senkrechten Strich daneben zu sehen ist.

Wenn der Lappi am Monitor hängt und man sieht was passiert einfach mal ausprobieren. Das schlimmste was passieren kann, ist das das Bild auf dem Monitor verschwindet und nicht auftaucht auf dem Laptop-Monitor. Dann einfach nochmal die Taste drücken, das Bild wird dann zurück kommen.

Bis denne!
 

Goapa

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
41
Hi,

danke für die Antwort. War jetzt am Ende ein ähnliches Problem. Man kann im Treibermenü per Tastenkombi "STRG+ALT+F3" den Laptopbildschirm komplett deaktivieren. Hat sie wohl aus versehen getan, gleich mal die Tastenkombis deaktivieren. :)

Danke für die Hilfe
 
Top