Lenovo g565 wird zu heiß

ataris

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab n kleines problem mit meinem neuen (nichtmal 2 monate altem) Lenovo notebook, immer wenn ich das ding auf seinen (nicht übertakteten) standard takt bringe, also wenn ich in den höchstleistungsmodus reingehe, spiele oder sonst was, wird die tjmax von dem AMD Prozzesor überschritten (ca. 68°) und alles fängt an zu ruckeln, sowohl sound als auch in spielen das bild. dass in spielen nicht die hardware limitiert stellt sich dadurch fest, dass wenn ich tm im energiesparmodus (cpu takt = 790 Mhz) alles einwand frei läuft und bei den gleichen einstellungen im Höchstleistungsmodus das erste rennen auch noch ganz gut geht aber nach ca. 5 min. alles anfängt zu ruckeln.
kann mir jemand helfen das ding kühler zu bekommen?
am besten so dass die garantie erhalten bleibt.
lg, ataris

Moin,

das beste wird sein, gar nichts daran selbst zu machen. Bei Laptops weiss man im allgemeinfall sowieso nicht, wieweit man gehen kann ohne dass die Garantie erlischt.

Einfach wie schon gesagt an den Support wenden und einschicken.

hm.. ich bin leider seit okober in Hof und würde den laptop hier sehr vermissen, wenn ich den zurrück gebe müsste ich das ding irgendwie nach augsburg schaffen (habs dort gekauft) und würd ihn hier auch ziemlich vermissen... gibts keine andere lösung?

Wende dich an den Support, wahrscheinlich ein Fehler im Kühlsystem, Kühler sitzt nicht richtig/Wärmeleitpaste(oder Pad) schlecht aufgetragen.
Ergänzung ()

ataris schrieb:
hm.. ich bin leider seit okober in Hof und würde den laptop hier sehr vermissen, wenn ich den zurrück gebe müsste ich das ding irgendwie nach augsburg schaffen (habs dort gekauft) und würd ihn hier auch ziemlich vermissen... gibts keine andere lösung?
Doch aufschrauben und den Kühler/Paste checken, aber das würde ich dir nicht raten aufgrund von möglichem Garantieverlust.

Wie schon geschrieben, wende dich direkt an Lenovo (und nicht an deinen Händler).
Die Bearbeitung der RMA sollte ~1 Woche dauern.

nunja die Verkäufer in dem laden meinten dass egal was ist ich mich doch bitte bei ihnen persönlich melden soll... das würde am schnellsten und einfachsten gehen

Ich habe dasselbe Problem.
Wollte nachfragen, wie dus jetzt geregelt hast und was dabei rauskam?
Hab mir ein Cooling Pad mit 3 individuell verstellbaren Lüftern gekauft, komm aber trotzdem auf 68°.
Hab mich schon ans Support von Lenovo gewandt, meinten ein Softwareproblem und soll den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren. -> done, but no reaction :(
Werd morgen nochmal anrufen. Immerhin ist die Hotline kolo
Gruß Blackye

Einen wunderschönen guten Nachmittag!

Habe auch den Lenovo G565, und exakt dieses Problem.
Der Support hat mir per Mail mitgeteilt dass keine Fehler bekannt sind, und mir nur übrig bleibt das gute Stück einzusenden.
Daher auch von mir die Frage, kam bei euch schon etwas bei raus?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Zurück
Oben