Lenovo G580 - defekt?

drckeberger

Lt. Commander
Mahlzeit Community,

wiedermal hab ich mit meinem notebook ein Problem. Diesmal hat es wieder 5-6 problemlose Wochen gegeben, nach der letzten reparatur. btw. 12 wochen altes gerät - zweiter defekt - jeweils nach 5 wochen nutzung.

Folgendes: war normal am facebook chatten, als ein kumpel fragte ob ich ne runde zocken will - ich versuche skype/ lol client zu starten, alles sehr sehr träge, wesentlich langsamer als sonst!
teilweise reagierten fenster nicht mehr, etc.

daraufhin dachte ich mir, startest doch ben mal neu - windows explorer kurz zuvor keine reaktion -

doch was sehen meine Augen da? Bootprobleme: "Windows start manager: fehler kann durch abtrennen v. wechselspeichergerät während verwendung des gerätes verursacht werden. status: 0xc00000e9

info: unerwarteter ( ach, ehrlich?) ein/ausgabefehler

War eh schon sauer, weil nach der letzten reparatur nen 10 cm langer kratzer auf dem deckel und eine mittlere schramme an der rechten seite waren. war aber zu sehr erfreut über das funktionieren des geräts...

jedenfalls weiss ich nicht weiter, bin eigtl. maßlos enttäuscht, gibt es denn ne möglichkeit mit einem tastenkürzel während des starts den auslieferungszustand aufzurufen? ka ob das hilft...

mfg der drückeberger; ps: nicht wundern über grammatik/ rechtschreibung, hab den roman über mei. iphone verfasst.

vielen dank schonmal

Hallo,

je nachdem wann der Fehler auftritt kannst du während des Bootvorganges mit der Taste F8 in die Systemwiederherstellung.
Vielleicht solltest du dir die Smartausgabe im Bios (falls vorhanden) durchsehen, das Festplattenkabel überprüfen (ob sie fest sitzen) und wenn nötig die Festplatte mit einer Live-CD testen.

Link für einfache Live-CD:
http://www.ultimatebootcd.com/

Viel Erfolg

Constronov schrieb:
das Festplattenkabel überprüfen (ob sie fest sitzen)

Bei einem Notebook lol.

Was steht in der Ereigniss Anzeige ? Sofern du da noch drankommst.

im moment gar nix. bin jetzt wieder bei "check cable connection" - sprich der selben fehlermeldung wie letztes mal....

Lenovo G580 - Virus oder Defekt?

Hallo!
Habe seit zwei Wochen das Lenovo G580 und mir Windows 7 draufgespielt. Hat alles gut funktioniert, aber vor drei Tagen ist etwas sehr merkwürdiges passiert...

Beim öffnen eines Anhangs im Thunderbird (.jpeg Datei) wurde plötzlich der ganze Bildschirm verzerrt! Alles unlesbar, in mehren kleinen Kästchen zerteilt und keine Eingabemöglichkeit mehr.

Konnte den computer nur durch langes Drücken des Powerknopfes ausschalten, bis auf die Nachfrage ob er im gesicherten Modus starten soll lies er sich danach aber problemlos starten. Seither passiert das jedoch alle 30 min bis 3 stunden einmal! Mitten in den unterschiedlichsten Anwendungen! Einfach diese Bildschirmstörung

Mein avg antivirus findet nichts und ich wollte fragen ob jemand weiß ob es eher ein Virus ist oder ob ich möglicherweise etwas mit den Treibern falsch gemacht habe?

Kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus, hatte noch nie ein solches Problem und bin dankbar für jede Antwort!

lg mattl

Zurück
Oben