Lenovo G580 - Freeze nach Sleep?

letitbeknown

Lieutenant
Hallo,

habe seit 1 Woche mein Lenovo G580 und habe seit 4 Tagen das Problem, dass es sich nachdem ich es aus dem Sleep "wecke" einfriert, also die beiden Lichter unten sind an und die Webcam LED ist auch an und bleibt an (was eig. nicht so sein sollte).

Der Bildschirm bleibt allerdings schwarz, Wackelkontakt am Bildschirm ist es auch nicht.

Jemand eine Idee?

Der Laptop ist wie gesagt erst 1 Woche alt (letzten Samstag) und ich überlege, ob ich ihn umtauschen lasse, also mit Quittung = Geld zurück da der Laptop mich allgemein nicht seeehr überzeugt, bzw. ich mir einen 'besseren' kaufen möchte.
Geht das noch, nach 14 Tagen? Also die Rückgabe bei Saturn?

P.S. Grafiktreiber schon von 2xx auf 304 geupdated [Nvidia] - immernoch das Gleiche.

Na gut, aber kann ich es bei Saturn wenn das mit der Kulanz nicht geht, also Geld zurück das Notebook dort dann direkt gegen ein anderes eintauschen?

Brauche das nämlich für die Schule und bin nur alle 3 Wochen zuhause.

AW: Lenovo G580 - mit Netzgerät Bildschirm schwarz

Hallo,

ich habe seit eineinhalb Wochen nun das Problem, dass bei meinem Laptop (G580 Intel i5 Windows 8) sobald ich das Netzteil anstecke die Beleuchtung ausgeht - sobald ich den Netzstecker rausziehe (Akkubetrieb) geht die Beleuchtung wieder an und alles läuft ganz normal weiter. Der Akku kann ohne Probleme mit dem Netzteil aufgeladen werden.
Wenn ich z.B. während dem skypen das Netzgerät anstecke sehe ich einen schwarzen Bildschirm, aber sowohl das Mikro als auch die Kamera laufen weiter - sobald ich den Netzteil wieder vom Laptop trenne ist der Bildschirm (die Beleuchtung) wieder an.
Zweites Beispiel, wenn ich den Laptop mit angestecktem Netzteil hochfahre - dann sehe ich beleuchtet "LENOVO" und dann ist der Bilschirm sofort schwarz - wenn ich das Netzteil dann vom Laptop trenne kann ich mich auf mein Microsoft-Konto einloggen.

Hab ich irgendwas verstellt? Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schon mal im Voraus!

VlG, phoenix704

Hallo in die Runde,

@phoenix704:
Selbiges Problem trat bei unserem Gerät ebenfalls schon auf.
Das Problem lag dabei an den Helligkeitseinstellungen des Notebooks.
Diese können für den Strom- und Akkubetrieb unterschiedlich eingestellt werden.
Probiere einfach mal nach Anschließen des Netzkabels mit "Fn" + "Pfeiltaste oben" oder alternativ mit "Fn" + "F2", ob der dunkle Bildschirm wieder ein helleres Bild bringt.

Viel Erfolg!

VG
malled

Zurück
Oben