Lenovo G780 - Umbauidee, geht das?

BlueAngelstar

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Vor fast genau drei Wochen kaufte ich das G780-M842AGE, dieses möchte ich nun etwas umbauen aufgrund der sehr langsamen Festplatte.
Ich würde gerne eine SSD noch einbauen, zusätzlich zur Festplatte - hierzu würde wohl das BlueRay-Laufwerk weichen müssen.
Bisher habe ich es noch nicht auseinandergenommen, vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung mit diesem oder einem Vorgängermodell?
Eventuell könnte man statt dem Optischen Laufwerk mit einem Einschubgehäuse der Thinkpads eine zweite Festplatte eindocken?

Ich habe eine SSD320 in mein G770 eingebaut, läuft prima.
Da ich das optische LW auch nicht brauche, würde es mich auch interessieren welches Dock denn in das G770 passen würde. Wenn du eins findest, kannst du es ja mal posten.

LG

Nun, im Betrieb haben wir sämtliche Adapter von Lenovo welche es gibt (alle für Thinkpads - für meines gibt es offiziell leides keines).

Danke für den Link, ich werde dann wohl mal heute Abend das aufmachen... ;-)

EDIT:
@ panaopticum

Werde alles hier posten, was geht/was nicht geht.

Hat es nicht. Bleibt also nur, die normale Platte in den Schacht fürs optische Laufwerk zu verbauen. Passende Adapter gibt es ja preiswert z.B. bei Ebay.

Nun, ich habe es etwas "anders" gemacht.
Interne Platte raus und eine 250GB Samsung 830 SSD rein - das System ist X-mal schneller und bootet binnen 3-4 Sekunden...und ich habe noch mein BD-Laufwerk.

Zurück
Oben