Lenovo ideacentre Y710 Cube-15ISH Empfehlung?

LiinK10

Newbie
Hallo Liebe Community,

könnt ihr mir diesen Gaming Rechner empfehlen?

https://www.otto.de/p/lenovo-ideace...-gtx1060-566742333/#variationId=549852321-M24

Der Rechner ist momentan im Angebot, schaut schick aus und von der Leistung und dem Preis her hab ich mal ein Auge drauf geworfen...
Reicht er für die nächsten 4-5 Jahre zum zocken aus? Zocke öfters mal, und dann auch schon mal länger, mal weniger.
Was haltet ihr von der Leistung und allen Komponenten? Klar ich weiß ist Mittelklasse, aber würde gerne eure Meinung hören, ob es sich lohnt. :)
könnt ihr mir bessere Empfehlen in dieser Preisklasse? 50 Euro drunter oder drüber, ist egal.
*Eine Ausführliche Antwort eurerseits würde mich sehr freuen!!!

Viele liebe grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die i5-6400 CPU ist die kleine "Skylake" i5 CPU und somit nicht wirklich ein Kraftpaket.
Die RAM Bestücken finde ich mit 1x 8 GB und 1x 4 GB recht eigenwillig.
Die GTX 1060 6 GB (leider keine näheren Angaben) kann, abhängig vom Modell, mehr oder weniger ok sein.
Leider gar keine Angaben zur verbauten PSU.
Für ein späteres Aufrüsten wird dieser PC wenig bis gar nicht geeignet sein.

Man könnte diesen PC um 799,- nehmen, ein zukunftsorientierter Kauf wäre es aber mMn nicht.

Würde ich nicht empfehlen, Netzteil und Mainboard sind nicht genauer spezifiziert und wahrscheinlich nur Billigkram. Bei der 1060 wiederum kannst du Pech haben und irgendwelche Modelle mit schlechter Kühlung bzw. hoher Lautstärke verbaut haben. Einen Vierkerner würde ich heute zudem auf keinen Fall mehr kaufen, mindestens einen Ryzen 5 1600.

Zurück
Oben