Lenovo IdeaPad 3 15ALC6 (82KU008LGE), Notebook

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...tlink&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate

Hallo
Brauche mal wieder euere Hilfe. Folgendes habe ich gerade bei MYDeals über meinen besteltes Notebook gelesen. Da ich ein ziemlicher Nob bin frage ich mal hier was ich tun kann?
Hab den Laptop soeben bekommen und wollte frisch per CD win11(neue Lizenz)installieren. Leider hängt er sich bei dem w-lan verbinden auf . Heisst es geht nicht mehr weiter , er findet kein Netzwerk und ich kann auch keins angeben. Hab das Thema schon gegooglt, unterm Strich heisst es bios und Co updaten. What ?! Am neuen Laptop rum basteln?

Habe ihn auch heute erhalten und wollte euch fragen was kann ich unternehmen, wenn ich Win 11 will. Bleibt mir was anderes übrig als ihn zurück zuschicken.
(Nachtrag)Jup, der Laptop scheint ohne passende WLAN-Treiber ausgeliefert zu werden. Was die frische Win11-Installation wegen Internetzwangs verunmöglicht.
Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht da nicht der aktuelle WLAN-Treiber von Lenovos aus, der wahrscheinlich in WIN11 fehlt?

Du hättest dein Laptop mit vorinstallirtem OS bestellen können...
 
NameHere schrieb:
Reicht da nicht der aktuelle WLAN-Treiber von Lenovos aus, der wahrscheinlich in WIN11 fehlt?

Du hättest dein Laptop mit vorinstallirtem OS bestellen können...
Wie hätte ich das machen sollen, er war gestern im Angebot bei Alternate ohne BS. ER wird ja auch jetzt noch ohne BS verkauft. Woher soll ich wissen, dass es da Treiberprobleme gibt. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich ein Computernob bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry
mir war nicht bewusst dass ich den Beitrag gesendet hatte und dann nochmal überarbeitet habe.
Warum schreibt der Kollege auf MyDeals dann: Jup, der Laptop scheint ohne passende WLAN-Treiber ausgeliefert zu werden. Was die frische Win11-Installation wegen Internetzwangs verunmöglich
 
Es geht wohl um die WIN11 Home Version. Lade dir den Treiber (.exe) runter. Starte die Datei und lass es in einen Ordner entpacken. Dann kopiere den Ordner auf dein WIN11 Stick.
Bei der Installation wirst du du gefragt auf welche Festplatte/SSD du Windows Installieren möchtest. Link unten in diesem Fenster auf Treiber Installieren klicken und dein WLAN Treiber installieren. Dannach die WIN 11 Installation fortsetzen.

Edit:
DIeses Fenster https://www.computerbase.de/forum/attachments/windows-10-installation-jpg.1150887/
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Es geht wohl um die WIN11 Home Version. Lade dir den Treiber (.exe) runter. Starte die Datei und lass es in einen Ordner entpacken. Dann kopiere den Ordner auf dein WIN11 Stick.
Bei der Installation wirst du du gefragt auf welche Festplatte/SSD du Windows Installieren möchtest. Link unten in diesem Fenster auf Treiber Installieren klicken und dein WLAN Treiber installieren. Dannach die WIN 11 Installation fortsetzen.

Edit:
DIeses Fenster https://www.computerbase.de/forum/attachments/windows-10-installation-jpg.1150887/
Danke für deine Hilfe,
darf ich dich nach Weihnachte nochmal anschreiben, wenn ich nicht weiterkäme, oder etwas unsicher bin. Vor Weihnachten mache ich eh nichts mehr.
 
Zurück
Oben