Lenovo Ideapad 5 14 oder LENOVO THINKPAD® E15 AMD (GEN.2)

Ja, der eine Zoll macht sehr viel aus.

Das 14er Ideapad gibts übrigens mit 57Wh, noch bis 30. Juni mit Rabatt. Das 15er hätte sogar bis zu 70Wh.
 
Nein, das Gerät kann man Empfehlen. Ich persönlich würde einen Ryzen 5 4600u wegen dem SMT kaufen, aber scheinbar haben die OEM nicht so Lust den in ein Gerät zu bauen, ich finde den sieht man recht selten.

Soll nicht heißen das der 4500u schlecht ist :)
 
Wenn du mit

  • dunklerem, weniger akkuraten 250nit statt 300nit 100% sRGB Display
  • langsamerem 2666MHz RAM statt 3200MHz, also etwas weniger Leistung * dem kleineren 45Wh Akku statt 57Wh
  • 1x USB 2/1x USB 3.0 statt 2x USB 3.0

zufrieden bist, dann schlag zu.

Die Tastatur ist sicher ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Senvo

Der Unterschied in der Multi Core Perfomance liegt bei ca. 12% in den restlichen Punkten ziehen sie gleich.
 
Weil die Renoir-CPU's deutlich schneller sind würde ich sagen. Wenn du die CPU von AMD auf die Leistung der Intel beschneidest (durch Takt etc.) dann hast du sicher eine ähnliche oder bessere Laufzeit.
 
Zurück
Oben